Kontaktlinsen

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sara89
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2011, 10:55

Kontaktlinsen

Beitrag von Sara89 » 21.05.2011, 11:03

Hey :)
Tja , mir ist immer mal wieder passiert , dass ich meine Kontaktlinsen verloren habe. Dies ist natürlich schlecht , da sie ja auch immer wiederGeld kosten. Nun habe ich mich im Internet erkundigt und diese Anleitung gefunden. Hat jemand das schonmal so versucht , oder gibt es bessere Methoden?
Mfg Sara =)

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Kontaktlinsen

Beitrag von Olaf » 23.05.2011, 08:30

Sara89 hat geschrieben:Hey :)
Tja , mir ist immer mal wieder passiert , dass ich meine Kontaktlinsen verloren habe. Dies ist natürlich schlecht , da sie ja auch immer wiederGeld kosten. Nun habe ich mich im Internet erkundigt und diese Anleitung gefunden. Hat jemand das schonmal so versucht , oder gibt es bessere Methoden?
Mfg Sara =)
Und warum soll da eine Anleitung zum Herstellen einer eigenen Aufbewahrungsflüssigkeit helfen?

Felon
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2011, 18:41

Beitrag von Felon » 06.08.2011, 18:54

Also solch eine eigene Flüssigkeit braucht man so glaube ich wenigstens nicht. Das einzige was man bei verschiedenen Monatslinsen braucht ist eine Kochsalzlösung. Das habe ich mal bei einem Test der PureVision Spheric Monatslinse gelesen.

Xolo
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2011, 21:48
Wohnort: Essen

Beitrag von Xolo » 17.08.2011, 21:54

Eine Anleitung zum Aufbewahren hilft dir da eher weniger weiter.
Ich würde dir empfehlen einfach mal Langfristige Kontaktlinsen zu kaufen,so musst du nicht immer wieder neue holen,und sparst so Geld.
Ich selbst kaufe NUR hier :http://www.kontaktlinsen-exklusiv.de/angebote/?XTCsid=6144b07f0a6081e8433f9a4a7450eec0

Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit,vielleicht hilft es dir ja.

Gruß,

Xolo

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Kontaktlinsen verlieren?

Beitrag von Nicola D. » 19.08.2011, 13:49

Wenn man die Kontaktlinsen verliert, dann kann man so oder so die Kosten nicht senken. Dann sind sogar die Tageskontaktlinsen sehr viel preisgünstiger, denn wenn man sich teure Kontaktlinsen sich kauft, ist der Verlust dieser ja nicht ausgeschlossen. Daher finde ich den Ratschlag jetzt nicht so gut.
Ob ich einmal oder zweimal eine Kontaktlinse für 5 Euro nachkaufe oder eine für 150 - das ist schon ein Unterschied.

Man sollte generell die Kontaktlinsen nur vor einem Schminkspiegel einsetzen und wieder entfernen. Falls dort ein Waschbecken ist, Stöpsel rein und nur darüber beugen, so dass die Kontaktlinse auch wirklich nur in das Waschbecken fallen kann. Man kann sicherlich auch ein dunkles Handtuch in das Waschbecken legen, manchmal kann man die Kontaktlinse schneller so wiederfinden.
Ebenso sollte ja die Kontaktlinse so oder so mit viel Flüssigkeit wieder ausgewaschen werden.
LG Nicola D.

vimotrade
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2011, 08:37
Wohnort: Hennef

Beim Kauf von Kontaktlinsen und Pflegemittel sparen!

Beitrag von vimotrade » 06.09.2011, 08:42

Hallo zusammen,

beim Kauf von Kontaktlinsen und Pflegemittel kann man bei http://www.kontaktlinsenpreisvergleich-faq.de bis zu 50% und mehr sparen.

Im Kontaktlinsen Preisvergleich gibt es neben den bekannten Kontaktlinsen nun auch das passende Pflegemittel.

Einfach reinschauen, alles sehr übersichtlich gestaltet.

Grüße aus dem Rheinland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste