Kurzsichtigkeit

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

anna-m
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2013, 08:55

Re: Kurzsichtigkeit

Beitrag von anna-m » 03.07.2013, 15:58

OK... nachdem ich hir so einigen unfug gelesen habe muss ich jetzt auch mal mein senf dazu abgeben... bei myopie/ kurzsichtigkeit gibt es im allgemeinen 2 ausschlaggebende kriterien wodurch sich die Augen negativ verändern können 1.in der wachstumsphase (bis zum 25.Lebensjahr) 2. durch schwere krankheitenten wie z.B.: scharlach o.ä nach dem 25.Lebensjahr sind veränderungen möglich aber unwarscheinlicher! ob jetzt die brille getragen wird oder nicht ist egal! den einzigen effekt den du damit erziehlst ist das du schlechter sieht wenn du sie nicht trägst und die augen dadurch angestrenkter sind. und du beim über die straße gehen vieleicht ein auto übersiehst! außerdem ist es bei einer myopie ratsam bei jedem augenarzttermin (min 1mal im jahr) den augeninnendruck zu messen und den augenhintergrund zu betrachten ev. frühzeitig ein glaukom (grüner star) zu erkennen. p.s.: Diabetis führt zu schwankung der sehstärke aber so maginal das der AA oder Optiker dies berücksichtigt bei messung und erstellung der brille!
lg anna
p.ss.: ja ab nem bestimten alter ca.40 brauchet jeder dann auch eine lesebrille! aber das ist ein anderes thema, um dumme sprüche zu vermeiden ;)

geschredder
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 13:01

Re: Kurzsichtigkeit

Beitrag von geschredder » 23.10.2013, 16:04

Ist es denn ausgeschlossen, dass wenig Schlaf über eine bestimmte Periode zu Konzentrationsschwäche und in Folge dessen zu schlechterer Sicht führen, weil die Augen nicht genügend Zeit zur Regeneration bekommen haben/mehr gefordert wurden als sonst? :shock:

Kerstin046
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2015, 08:00

Re: Kurzsichtigkeit

Beitrag von Kerstin046 » 30.01.2015, 08:40

Morgen,

Ich habe sehr lange eine Brille getragen und dann Kontaktlinsen und es hat einfach nur genervt. Ich wollte wieder frei von diesen ganzen Hilfsmitteln sein und das habe ich jetzt mit meiner Augenkorrektur erreicht. İch hab mich mit der Relex Smile Methode Lasern lassen mich hat das immer genervt mit der Kontakt Linse und Brille fand ich nicht schön.

Die Op ist nun fast 1 Jahr her und bin echt zufrieden ich kann dir nur raten dich zu infomieren ob du geeignet bist, ich hab damals nur die Untersuchungs ergebnisse per mail an Dunyagoz gesendet damit die kucken ob ich für die Relex Smile geeignet bin. Die OP verlief sehr schnell und hab nicht gespürrt ausser die Geraeusche, die OP hab ich erst in München durchführen zulassen geplant aber da es TOTAL teuer war hab ich im internet nachgeschaut.

Mich hat das ganze spass 1700 Euro gekostet für beide Augen und Unterkunft /Vollverpflegung und Transfer ist kostenlos gewesen, war 4 Tage in İstanbul hab natürlich auch die Stadt angesehen. İch bin damals mit mein Freund Gereist allein waehre es langweillig.

Mich hat dort der Herr Kaya betreut der Deutsch sprach die Arzte sprechen zwar Englisch aber ich leider nicht :)

Naja ich würd raten LASS DİCH LASERN dann hast du es hinter dir und muss nicht standig nach deiner brille suchen oder Kontakt Linsen reinigen.

Wir möchten uns auch nochmals recht herzlich bei Fatih und den anderen Kollegen bedanken. Ich weis, dass ich ein schwieriger Fall war aber es Dank Ihnen und Ihrem Dünya Göz Team nicht bereut habe und wir es auch nicht bereuen werden!!! DANKE für alles!!!!
Wenn İhr fragen habt könnt Herrn Kaya bei Dünya Göz anschreiben ( fatih.kaya@dunyagoz.com )

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Kurzsichtigkeit

Beitrag von derparther » 12.03.2015, 10:57

Mich würde ja mal interessieren, wie diese Laser OP genau abläuft? Narkose ist nicht, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste