Abnehmen + Muskelaufbau

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
matze88
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007, 19:25

Abnehmen + Muskelaufbau

Beitrag von matze88 » 02.12.2007, 19:30

Hi Leute, also ich hab da ein kleines Problem. Bin jetzt 19 jahre alt, und hab meiner meinung nach übergewicht ... auf 180 cm sind ca 75. kilo verteilt ... gut man meint, hey das ist net übergewichtig aber ich hab einen "ranzen" nen richtigen speckbauch man siehts mir zwar so nicht an ist aber leider so .. genauso hab ich keine brustmuskulatur, jetzt würd ich gern wissen wie ich die 2 dinge sinnvoll bekämpfen kann! Sport treib ich indem ich Fussball spiele!

Meine Ernährung ist wohl auch nicht die beste .. meist fettige Sachen .. Mac Donalds ...Chips.. Brötchen Ketchup .. usw ... Fleisch, Salat und Fisch selten bzw wie .. kann mir vielleicht jemand helfen! Vom Beruf her sitz ich eigentlich den ganzen Tag ... also fast keine körperliche Anstrenung! hoff bin hier richtig mit dem post! .. Danke schon im vorraus

Indiana
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2007, 09:31
Wohnort: Leer

Beitrag von Indiana » 02.12.2007, 22:05

Was hast Du denn jetzt schon so alles probiert um dem Problem beizukommen?

Anni
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2007, 11:46
Wohnort: Metzingen

Beitrag von Anni » 03.12.2007, 08:18

Mhh, ich probiere auch grade abzunehmen und zwar mit "metabolic balance", das wäre vielleicht auch was für Dich...

matze88
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007, 19:25

Beitrag von matze88 » 03.12.2007, 20:13

also hab schon letzen winter weniger essen ... mehr sport (fitnessstudio)... nur noch wasser trinken ... aber hat alles den bauch nicht weggebracht :(

Indiana
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2007, 09:31
Wohnort: Leer

Beitrag von Indiana » 04.12.2007, 14:40

Also,
Du brauchst auf jeden Fall einen Ausgleich zu Deiner sitzenden Tätigkeit. Und ich denke das man die Schlüssel zum Abnehmen ganz simpel in ein paar Worte fassen kann:
1. Richtige Ernährung
2. Ausreichend Bewegung

Das sind eigentlich die beiden wichtigsten Punkte, die sich einfach anhören, aber nach denen Du wirklich leben mußt. Toller Nebeneffekt, Du lebst gesünder und Dein Selbwertgefühl, sowie Dein Körpergefühl wachsen...

Was steht dem im Weg? Mal ganz ehrlich?....
Die eigene Bequemlichkeit und die eigenen Gewohnheiten.
That´s it, mehr nicht und nicht weniger...
Vorausgesetzt natürlich Du hast sonst keine Stoffwechselerkrankungen. Aber das müßtest Du wohl von einem Arzt abchecken lassen.

Ansonsten laß dieser McD-Mist weg und schmier Dir lieber ein Butterbrot oder so. Und ohne Bewegung, Fitness oder Fußball geht auch kein Bauch weg.
Das ist harte Arbeit. Aber vielleicht hilft es ja, wenn Du eine "positive" Gehirnwäsche machst. Hole Dir ein paar Kung-Fu Filme z.B. und guck Dir da die Sportler mit den durchtrainierten Bodies an. So hat das mein Bruder früher gemacht. Dann hatte er gar keine Lust mehr auf Essen und wollte alles tun um solche Muskeln zu bekommen. Jean Claude van Damme, oder wie der heißt war sein Vorbild.... Naja, geholfen hat es wenigstens... (-:

Meinst Du, sowas wäre auch was für Dich?

Julia
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2008, 10:44

Beitrag von Julia » 04.06.2009, 15:56

MacDonalds würde ich auch weglassen. Sieh dir mal "Supersize me" an und du wirst nie wieder McD essen können. Ansonsten, jede Menge Sport. Intensiven Sport, falls du wenig Zeit hast. Du kannst an Zeit sparen, indem du die Übungen erschwerst.

Anita32
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2009, 09:50

Beitrag von Anita32 » 14.12.2009, 11:05

supersize me war ja mehr polemik. ich bitte dich. was wäre denn das für ein filmerfolg mit dem fazit "keine auswirkungen spürbar".

sensationshascherei weiter nix.

egal wie man sich einseitig ernährt, ist es nicht gut. aber usa würde aussterben, sollten die konsequenzen wirklich eintreten (siehe impotenz etc)

aber zur ursprünglichen frage:

75 kg ist ja wohl sehr wenig.

mein freund wiegt 91 kg bei 184cm körpergröße. und das ist nicht zu dick und speck ist da auch nicht viel dran. das sixpack kann man erahnen. aber er macht auch 3-6 mal die woche sport.

was du tun kannst? versuch dich abwechslungsreich zu ernähren. und ganz wichtig: sport sport sport =)

wenn du zuhause anfangen willst, hab ich ein paar übungen (ist zwar ne seite für frauen, aber das macht nix)

http://www.fem-fit.de/fitness-uebungen.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste