Ernährung und Sport

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
TobiasB
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2013, 22:20

Ernährung und Sport

Beitrag von TobiasB » 10.04.2013, 22:34

Hallo,
Ich bin Organisatorisch und in der Küche ne Absolute Pfeife, deswegen suche ich nach einem "ernährungsplan" der leicht zuzubereitende Mahlzeiten hat, es ist für mich auch kein Probkem wenn es nicht abwechslungsreich ist- das Problem ist das die Ernährungscoches im Internet die was taugen dafür keine Optionen bieten. Hat jemand Tipps oder vorschläge für leicht und schnell zubereitendes und wie man das auf die Woche Verteilen kann?

Ander Frage, ich habe mal gehört das man nicht jeden Tag Trainiren sollte damit die Muskeln zeit habe sich zu Entwickeln. Stimmt das? oder kann man auch jeden Tag bzw Abend in Fitnesstudio gehen?

Schonmal Danke im Vorraus
Gruß Tobi

MelBanie
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2013, 11:13

Re: Ernährung und Sport

Beitrag von MelBanie » 11.04.2013, 18:11

zu deiner ersten frage: mir ging es lange zeit genau gleich. doch ich hab jetzt ne tolle lösung gefunden, die auch super funktioniert, du brauchst dafür allerdings eine mikrowelle. wie ich das sehe willst du einen tollen körper kriegen und dazu gehört natürlich auch eine gute ernährung. nun, ich machs so. ich bereite am wochenende jeweils 3 portionen reis, 3 portionen teigwaren und 1 portion kartoffeln vor. dazu kaufe ich im supermarkt gefrohrenes gemüse (in amerika und GB weit verbreitet, nennt sich dort "frozen veggies"). ich hab also 3 gesunde beilagen und etwa 5 sorten gemüse (bohnen, brokolli, spinat, karotten, etc, gibts übrigens auch als mix). perfekt für den mittag. morgens esse ich yoghurts und abends noch ein salat und brot. verzichte einfach auf kuchen, chips, süssigkeiten, süssgetränke und all des zeugs, dass hat nähmlich neben den kalorien auch viel zucker und GENAU dieser zucker macht fett.

zu deinem zweiten punkt. gib deinen muskeln mindestens 48 stunden zeit, sich zu erholen. das bedeutet aber nicht, dass du nicht täglich ins fitness studio gehen kannst (schau dir mal die bodybuilder an, die gehen auch täglich). achte einfach darauf, dass du "splitting" betreibst, das heisst, nicht den ganzen körper trainieren sondern nur bestimmte teile. beliebt ist. tag1: brust, schulter, trizeps tag2: rücken, bauch, bizeps tag3: beine.
so wirst du nie probleme haben, dass du deine muskeln überlastest;) viel erfolg!

Babsi49
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2013, 14:33

Re: Ernährung und Sport

Beitrag von Babsi49 » 10.07.2013, 10:15

Ich habe hier gelesen, dass ein sog. "Cheat-Day" bei einer Low-Carb Ernährung helfen soll. Dies soll jetzt aber auf keinen Fall dazu animieren, Junkfood in dich reinzustecken.

Viel wichtiger wäre einmal, dass du dir jeden Tag notierst, was du genau zu dir nimmst und das mal eine Woche durch. Danach könnte man evtl. mehr dazu sagen, welche Ernährung für dich interessant sein könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste