Kaffee ist gesund!

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

MaraHoffi
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2014, 09:52

Kaffee ist gesund!

Beitrag von MaraHoffi » 10.09.2014, 08:00

Hallo zusammen,

Kaffee soll gut für die Gesundheit sein.
Wie viel trinkt ihr pro Tag und aus welchen Maschinen?

Wir haben eine Jura Zuhause, die gerade leider kaputt ist, aber in der Regel trinken wir 4 Tassen jeweils pro Tag.

Freue mich auf eine rege Diskussion!

LG
Mara

Alinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 08:06

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von Alinaaa » 10.09.2014, 08:07

Hallo Mara,

ich habe auch schon öfter lesen, dass eine gewisse Menge an Kaffee am Tag gesundheitsfördernd sein soll. Wir trinken jeder so zwei Tassen am Tag. Ich mag den Kaffee aber nur verdünnt, heißt als Cappuccino oder Latte, deswegen haben wir eine Tassimo und sind sehr zufrieden bisher :-)

LG
Alina

Tommy
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2014, 20:03

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von Tommy » 10.09.2014, 12:49

Wir haben eine DeLonghi.
1-2 Tassen am Tag sind ok, darüber beschwert sich mein Magen nicht :)
Dass deine kaputt ist, tut mir leid. Ich kenne dieses schreckliche Gefühl :(

isabellfreisen@t-online.d
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 16:26

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von isabellfreisen@t-online.d » 10.09.2014, 16:30

Hallo Mara,
das stimmt, Kaffee soll den Stoffwechsel anregen, die Durchblutung steigern und für eine erhöhte Konzentration sorgen, sofern man es nicht übertreibt.
Wir haben auch eine Jura, daher kann ich deine jetzige Situation gut nachvollziehen :(
schau mal hier, das ist mein Händler des Vertrauens, wenn es um meine geliebte Jura geht, http://komtra.de/jura-ersatzteile.html, dort bin ich seit Jahren glücklicher Kunde und werde immer bestens beraten.

LG
Isabell

Tommy
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2014, 20:03

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von Tommy » 10.09.2014, 17:36

Wir haben auch einen ganz tollen Automaten zuhause, auch von Jura :)

haraldbode
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2014, 21:03

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von haraldbode » 11.09.2014, 19:52

Hallo,

ich bin zwar auch ein großer Freund von einer Tasser heißen, starken Kaffee am Morgen, aber ich denke man muss das differenzierter sehen. Kaffee ist weder einfach gesund, noch einfach ungesund, sondern die verschiedenen Bestandteile wirken ganz unterschiedlich auf uns und unseren Körper. Wer sich damit näher auseinadnersetzen will, sollte lieber Fachartikel wie diese hier: http://www.kaffeevollautomat-im-test.com/kleine-tasse-grosse-wirkung-physiologische-wirkung-des-kaffees/lesen, anstatt blind irgendwelchen Studien zu trauen, deren Methoden man nichtmal kennt.

korinnahulte@t-online.de
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2014, 20:47

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von korinnahulte@t-online.de » 13.09.2014, 20:51

harald, dein Beitrag sieht sehr interessant aus, danke dafür!

LuisaTroi
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2014, 14:51

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von LuisaTroi » 15.09.2014, 14:59

ich finde, dass Kaffee extrem gut für die Verdauung ist!

Ella729
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 10:35

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von Ella729 » 16.09.2014, 11:01

Kaffee pur bekommt mir gar nicht, wenn dann nur als Latte Macciato oder Cappuccino von Dolce Gusto. Trinke ich aber nur selten.
Viel gesünder ist grüner Tee. Den trinke ich in allen Geschmacksrichtungen.

PimpMyShrimp
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2013, 10:57

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von PimpMyShrimp » 17.09.2014, 13:24

Ich trinke Kaffee auch sehr gern. Am Morgen eine Tasse um in den Tag zu starten und dann meist nachmittags nochmal eine. Wir haben auf Arbeit eine Jura, da schmeckt der Kaffee sehr lecker. Zu Hause habe ich eine Dolce Gusto, um auch mal ein bisschen Abwechslung zu haben. Cappu und Milchkaffee mag ich auch sehr gern.

OskarW
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2014, 20:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von OskarW » 22.09.2014, 21:06

Hallo,

also ich trinke maximal 2 Tassen Kaffee am Tag und gesund ist Kaffee auch nicht wirklich!
Wenn man schon ohne Kaffee morgens nicht wirklich wach wird, dann kann das auf keinen Fall gut sein.
Es gibt sehr viele Alternativen wie L-Carnitin oder L-Tyrosin, dass sind alles Aminosäuren, die einem auch wach machen können und viel gesünder sind als Kaffee.
Natürlich kann man dann im laufe des Tages mal eine Tassee trinken aber eher aus Genuss.

Ella729
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 10:35

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von Ella729 » 01.10.2014, 11:17

Ich habe jetzt gelesen das Kaffee vor dem Sport nicht schlecht sein soll. Und irgendwie soll man dann auch mehr verbrennen.

gesundundfit
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2013, 18:59

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von gesundundfit » 15.10.2014, 09:56

Grüß Euch,

ich trinke auch sehr gerne Kaffee und meistens belasse ich es dabei bei einer Tasse morgens, da ich nicht einschlafen kann, wenn ich ab einer bestimmten Uhrzeit noch Kaffee trinke. Ansonsten habe ich gesundheitlich keinerlei Veränderungen festgestellt.

Meinen Kaffee bestelle ich mir dabei immer bei Kaffeesolo, weil ich diesen immer schon trinke und dort auch die Preise dafür sehr in Ordnung sind.

Komplett aufhören würde ich wohl nur, wenn es nach Meinungen der Ärzte wirklich unumgänglich ist.

Sören
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2014, 10:11

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von Sören » 16.10.2014, 12:24

Ein Kaffee am morgen kann wohl nicht schädlich sein. Wenn man wirklich sehr viel Kaffee am Tag trink, kann ich mir schon vorstellen, dass es schädigt. Dann kann man die zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag ja seelenruhig genießen und tut gleichzeitig noch etwas für seine Gesundheit :D

sarahzurben@t-online.de
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2014, 16:30

Re: Kaffee ist gesund!

Beitrag von sarahzurben@t-online.de » 06.11.2014, 16:44

von Niacin habe ich auch schon viel gelesen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste