Milch, Joghurt & Co.

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Marek
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 16:03

Milch, Joghurt & Co.

Beitrag von Marek » 07.05.2012, 16:10

Hallo,

da Kuhmilch ungesund für den Menschlichen Körper ist, wissen wir aus den anderen Themen bereits. Es wird uns weißgemacht, dass Milch ja soooo Gesund ist. Doch es kann zu diversen Krankheiten führen usw.

Aber meine frage bezieht sich vielmehr auf die Nebenprodukte der Milch, wie zum Beispiel:

- Joghurt
- Margarine
- Frischkäse
- Sahne
- Kondesmilch

Ich würde gerne wissen ob diese oben genannten Produkte genauso schädlich sind wie die Milch selber. Oder anderes gefragt, ob sie überhaupt schädlich sind?

Mit freundlichen Grüßen

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Milch, Joghurt & Co.

Beitrag von lahra2 » 08.05.2012, 00:14

Halli-hallo Marek,
ich stelle jetzt mal eine Gegenfrage: was für Krankheiten können Milchprodukte denn hervorrufen? Ich meine jetzt für Menschen, die nicht gerade an einer Laktoseintoleranz leiden, die ja Magen- und Darmkrämpfe verursachen kann.
Ich trinke seit meiner Kindheit Milch und esse gern alle möglichen Milchprodukte, wie Quark, Joghurt, Käse usw. Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine Krankheit davon bekommen hätte. Auch die anderen Familienmitglieder nicht.
Ich denke, das ist auch immer eine Sache von dem Maß an Milchprodukten, das man zu sich nimmt. Wenn Du ein oder zwei Gläser Milch am Tag trinkst und einen Joghurt isst, wird das keine Krankheiten auslösen.
Also ich kenne sehr viele Menschen, die regelmäßig Milchprodukte verzehren und noch nie gesundheitliche Probleme deswegen hatten.

Marek
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 16:03

Re: Milch, Joghurt & Co.

Beitrag von Marek » 09.05.2012, 07:59

Milch soll folgendes verursachen:
Prostatakrebs um bis zu 35%, Hautkrankheiten wie z.b. akne usw.

ich habe auch 17 jahre fast jeden tag zum frühstück eine schüssel kelloggs mit milch getrunken und ich hatte leichte akne auf dem rücken. Nun verzichte ich seit ca. 2 wochen auf milchprodukte und die akne ist schon fast komplett verschwunden und es kommen auch keine neuen pickel.

Ich wollte deshalb fragen ob das für joghurt auch gilt? Weil ich würde schon gerne wieder müsli zum frühstück essen ^^. Wenn man etwas 17 jahre gemacht hat, möchte man nicht einfach so damit aufhören.

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Milch, Joghurt & Co.

Beitrag von lahra2 » 12.05.2012, 10:48

Hallo Marek,
also ich würde mal ausprobieren, wie es ist, wenn Du Joghurt isst. Du brauchst ja nicht gleich zwei oder drei pro Tag essen, aber einen und dann schauen, ob die Akne wiederkommt. Ich denke, das musst du einfach testen, denn andere Menschen machen auch andere Erfahrungen. Ich habe noch nie Pickel von Milch bekommen...

Tobi85
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2012, 10:28

Re: Milch, Joghurt & Co.

Beitrag von Tobi85 » 23.05.2012, 08:06

nein, diese Produkte können sogar sehr gesund sein.

Calendula76
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2012, 11:26

Re: Milch, Joghurt & Co.

Beitrag von Calendula76 » 05.06.2012, 13:05

In Maßen sind diese Produkte auf jeden Fall nicht "schädlich". Joghurt kann zum Beispiel gut für die Darmflora sein, in allen Produkten ist viel Eiweiß vorhanden. Da gibt es andere, viel schädlichere Produkte...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste