Nahrungsergänzung bei Diät sinnvoll?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ibero
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2015, 18:30

Nahrungsergänzung bei Diät sinnvoll?

Beitrag von Ibero » 26.04.2015, 18:34

Ich möchte bis zum Sommer noch ein paar Kilos abnehmen und starte im Mai daher mit meiner Diät. Nun habe ich mal ein wenig dazu im Netz gelesen und festgestellt, dass es diverse Nahrungsergänzungsmittel gibt, die mich dabei unterstützen könnten. Sind solche Mittel sinnvoll bzw. ratsam?

MiMü
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2015, 14:40

Re: Nahrungsergänzung bei Diät sinnvoll?

Beitrag von MiMü » 28.04.2015, 14:50

An welche Nahrungsergänzungsmittel hast du denn gedacht? Magnesium oder Calcium können sicherlich nicht schaden, aber generell wäre ich da vorsichtig. Hast du dich schon mal in der Apotheke beraten lassen?

Tasmas
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 10:21

Re: Nahrungsergänzung bei Diät sinnvoll?

Beitrag von Tasmas » 30.04.2015, 12:05

Naja, es kommt darauf an, wie dein Ernährung bei der Diät aussieht. Wenn du dich ausgewogen und sehr vitaminreich ernährst und keine Symptome an die bemerkst, die auf einen Nährstoffmangel hindeuten, würde ich auf eine Nahrungsergänzung verzichten.

Askja
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2014, 14:04

Re: Nahrungsergänzung bei Diät sinnvoll?

Beitrag von Askja » 30.04.2015, 19:04

Grundsätzlich würde ich den Aussagen von MiMü und Tasmas zustimmen und wenn möglich auf irgendwelche Mittel verzichten. Da ich selber aber einen zu lahmen http://www.amazon.de/Vihado-Garcinia-Cambogia-Premium-hochdosiert/dp/B00J362VAY/ entschieden.

An deiner Stelle würde ich es erst ohne irgendwelche Mittel probieren und erst wenn es überhaupt nicht funktioniert auf solche Präparate zurückgreifen. Von alleine geht es dann aber auch nicht!

Luna148
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2013, 08:11

Re: Nahrungsergänzung bei Diät sinnvoll?

Beitrag von Luna148 » 04.05.2015, 07:33

Hey, an welche Diät hast du denn gedacht? Wenn es eine sehr einseitige ist, z.B. Formula etc. wirst du vielleicht nicht drumherum kommen, Nahrungsergänzungen zuzuführen. Ernährst du dich hingegen ausgewogen und isst täglich deine Portionen an Obst und Gemüse, brauchst du eigentlich keine Nahrungsergänzung.

Blifelve
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2017, 13:43

Re: Nahrungsergänzung bei Diät sinnvoll?

Beitrag von Blifelve » 12.04.2017, 09:33

Prinzipiell verwechseln viele Leute Nahrungsmittel mit einem Ersatz für die ausgewogene Ernährung. Zusätzlich ist das sicherlich sinnvoll, aber keinesfalls als Ersatz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast