Tipps zum Fasten

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
juri
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2014, 11:02

Tipps zum Fasten

Beitrag von juri » 15.07.2014, 11:19

Ich habe schon länger über eine Fastenkur nachgedacht und denke jetzt will ich sie endlich mal machen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zum besseren durchhalten? :lol: Wie ich gehört habe darf man ja unbegrenzt Wasser und ungesüßten Tee trinken. Ist denn Wasser mit Kohlensäure erlaubt und welcher Tee eignet sich besonders gut zum fasten?

kalamari
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2014, 11:39

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von kalamari » 27.07.2014, 10:55

Ich hatte mal gelesen, dass beim Fasten Wasser OHNE Kohlensäure empfohlen wird. Begründet wurde das ganze damit, dass die Kohlensäure wohl den Magen anregen kann und somit ein Hungergefühl auslöst. Beim Tee würde ich einfach darauf achten, dass er ungesüßt ist. Vielleicht sowas hier: www_nibelungentee.de/Bio-Tee/Kraeutermischungen/

gerkoe
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2014, 07:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von gerkoe » 30.07.2014, 07:32

Hallo,

ich würde auch zu stillem Wasser raten, die Kohlensäure reizt denke ich mal den Magen zu sehr in dieser Zeit, könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber mein Vorredner hat da ja auch schon einen sehr plausiblen Grund geliefert.

LG Gerda

korinnahulte@t-online.de
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2014, 20:47

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von korinnahulte@t-online.de » 13.09.2014, 21:01

ich würde sagen, viel Wasser trinken..

LuisaTroi
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2014, 14:51

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von LuisaTroi » 15.09.2014, 14:57

morgens trinke ich auch gerne Wasser, damit ich das Frühstück auslassen kann ;D

gesund reisen
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2014, 16:20

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von gesund reisen » 07.05.2015, 09:37

Hallo,

ich bin auf einen interessanten Blogbeitrag gestoßen, der die verschiedenen Fastenarten erklärt.
Hier der Link: http://www.gesundheitsreise.de/blog/fastenarten-im-blickpunkt/
ich hoffe, dass hilft dir weiter :)

alohasabi
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2015, 11:50

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von alohasabi » 02.06.2015, 17:34

Es gibt da schon einige Unterschiede, die man beachten sollte. Eine strenge Fastenkur ist ja etwas ganz anderes, als zum Beispiel eine Saftfastenkur. Mit Säften http://www.gesundheits-guide.at/ratgeber/fastenkuren/, hier mal reinschauen, wer objektive Hilfe möchte, ansonsten kann man den Körper mit Fasten auf jeden Fall entgiften um sich wieder frisch zu fühlen.

elkedarms
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2015, 09:12

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von elkedarms » 19.06.2015, 09:15

Es ist wichtig sehr viel zu trinken.. aber man sollte trotzdem aufpassen dass man nicht am Ende einen Jojo Effekt hat, was meiner Meinung nach sehr schwer wird. Vielleicht wäre es besser einfach gesünder zu essen. :oops: :D

Ulf
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2015, 01:14

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von Ulf » 10.10.2015, 02:05

Hallo zusammen im Forum,

beim Fasten trinke ich Wasser ohne Kohlensäure.
Wie schon bereits oben erwähnt löst das Wasser mit Kohlensäure ein Appetitgefühl aus. Deswegen ist es besser ohne.

Lg Ulf

Blifelve
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2017, 13:43

Re: Tipps zum Fasten

Beitrag von Blifelve » 12.04.2017, 09:34

Es gibt ja auch gesündere Formen des Fastens (beispielsweise das intermittierende Fasten). Dabei muss man auf nichts verzichten und fastet aber je nach Intensitiät 16-20 Stunden am Tag

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste