unerklärliche Gewichtszunahme

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
annalena90
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2010, 08:23

unerklärliche Gewichtszunahme

Beitrag von annalena90 » 14.07.2010, 08:24

Ich habe folgendes Problem:

Ich ernähre mich sehr gesund, das heisst ich esse keine Pizza, kein Fastfood, kein Fleisch, kein Weissbrot, keine Pasta, nichts mit Butter, Rahm oder sonstigen ungesunden Fetten, keine Süssgetränke und kein Alkohol.
Meine Speiseplan besteht also hauptsächlich aus Gemüse, Früchte, Vollkornbrot, magere Milchprodukten und Fisch. Ausserdem trinke ich mehr als genug.
Die einzige Sünde, die ich mir erlaube ist ca. 3 mal pro Woche ein kleines Stück Schokolade oder ein Eis, allerdings nie mehr als 200 kcal.
Pro Tag komme ich so auf ca. 1300 kcal oder sehr oft weniger, was bei meinem Gewicht und Grösse genau meinen Grundumsatz entspricht.

Zusätzlich mache ich 4 mal pro Woche je 1-1.5 Stunden Sport (Kraft- und Ausdauertraining).

Nun habe ich in den letzten 4 Monaten fast 10 kg zugenommen und weiss nicht warum. An meiner Ernährung liegt's bestimmt nicht.
Ich weiss auch, dass Muskeln schwerer sind als Fett, aber ich habe auch ganz bestimmt nicht 10 kg Muskelmasse zugenommen, das hätte ich bemerkt

Bei meinem Hausarzt war ich auch scho, der denkt, ich spinne. Widerwillig hat er dann auf mein betteln hin einen Schilddrüsentest gemacht, da ist aber alles i.o.

Was könnte ich haben? Oder was könnte der Grund für diese blöde unerklärliche Gewichtszunahme sein? Ich weiss echt nicht mehr, was tun und bin total verzweifelt.

herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Re: unerklärliche Gewichtszunahme

Beitrag von herzilein » 26.03.2012, 20:36

Hey,
bei Annalenas geschilderter Lebens- und Ernährungweise und auch ausreichender sportlicher Betätigung kann ich mir nicht erklären, wie man in wenigen Monaten 10kg zunehmen kann! Das kann ja fast nicht sein.
Es gibt wohl Medikamente, die Wassereinlagerungen zu Folge haben, ansonsten ist eher starke Gewichtsabnahme in kurzen Zeiträumen bei manchen Krebserkrankungen bekannt.

blumenmaedchen
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2012, 15:40

Re: unerklärliche Gewichtszunahme

Beitrag von blumenmaedchen » 29.03.2012, 15:57

hallo,

an deiner lebensweise liegt es mit sicherheit nicht. hast du vielleicht deine pille gewechselt? manchmal kann eine gewichtszunahme daran liegen...

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: unerklärliche Gewichtszunahme

Beitrag von lahra2 » 29.03.2012, 21:19

Halli-hallo,
mich würde auch sehr interessieren, wie es Annalena ergangen ist bzw. ob die Ursache für ihre Gewichtszunahme gefunden wurde und ob sie das wieder in den Griff bekommen hat. Aber leider liegt der Eintrag schon anderthalb Jahre zurück. Da wird man wohl keine Antwort mehr darauf bekommen.
Aber es stimmt, was Du schreibst, blumenmaedchen, - eine andere Pille kann eine ungewöhnlich starke Gewichtszunahme verursachen.

Valli.
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2012, 07:18

Re: unerklärliche Gewichtszunahme

Beitrag von Valli. » 26.04.2012, 08:06

Normal ist das echt nicht, aber schreibst du mir mal eine Mail? Ich glaube ich kann dir helfen :)

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: unerklärliche Gewichtszunahme

Beitrag von lahra2 » 28.04.2012, 17:00

Halli-hallo Valli,
ich glaube, Dir ist nicht aufgefallen, dass dieser Beitrag von annalena schon fast zwei Jahre alt ist? Ich hatte ja schon in meinem letzten Kommentar darauf hingewiesen. Ich glaube nicht, dass sie sich noch bei Dir melden wird.
Eigentlich schade, dass man von einigen, die hier etwas posten, nicht mehr erfährt, wie sich ihre Situation entwickelt hat.

sabbse
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2012, 12:24

Re: unerklärliche Gewichtszunahme

Beitrag von sabbse » 11.06.2012, 10:35

Das hätte ich wirklich auch gerne gewusst... schon sehr komisch...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste