wieviel kann man an einem tag zu-/abnehmen?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
codex
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2011, 19:52

wieviel kann man an einem tag zu-/abnehmen?

Beitrag von codex » 19.04.2012, 17:11

hallo!
mich würde interessieren, wieviel kg ein mensch (mann, 75kg) an einem tag zu bzw abnehmen kann. damit meine ich folgendes:
zunehmen:
an einem tag so viel essen wie es geht: gibt es irgendwo eine grenze über der der Körper nichts mehr aufnehmen kann und unverdaut ausscheidet?

abnehmen: an einem tag gar nichts essen, nur Wasser trinken!

natürlich geht es mir nicht um das Gewicht das sich zusätzlich (oder weniger) im Magen und Darm befindet (durch das essen). mir gehts nur um das gewicht vom fett und vorallem die muskulatur an solch einem tag.
kann mir das jemand sagen? oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

grüße!

zwiesel
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012, 00:26

Re: wieviel kann man an einem tag zu-/abnehmen?

Beitrag von zwiesel » 21.04.2012, 17:51

Ich glaube in der Tat, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Jeder Mensch kann unterschiedlich viel Nahrung aufnehmen. Manche könnten es schaffen, den halben Tag Essen in sich hinein zu stopfen, um mal zu testen, wieviel sie aufnehmen können und anderen würde nach einer gewissen Menge so schlecht werden, dass sie sich irgendwann übergeben müssten.
Ich denke, so ein bis zwei Kilo pro Tag wären möglich, zu- oder abzunehmen. Man kennt das ja, wenn man mal ganz heftigen Durchfall hat und an einem Tag gar nichts essen kann, dass es passieren kann, dass die Waage am nächsten Tag zwei Kilo weniger anzeigt. Ebenso kenne ich Gewichtszunahmen von einem bis anderthalb Kilo von einem auf den anderen Tag. Viel mehr geht wohl nicht. Wenn man dieses „Experiment“ aber über einen längeren Zeitraum durchführen würde, würde die Gewichtszunahme bzw.-abnahme aber pro Tag geringer werden. Es gibt ja Menschen, die bewusst eine Woche lang fasten und in dieser Zeit nur trinken. Ich glaube nicht, dass man in diesem Zeitraum mehr als 5 bis 6 Kilo abnimmt.
Willst Du es mal ausprobieren?

Estelle
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2012, 11:31

Re: wieviel kann man an einem tag zu-/abnehmen?

Beitrag von Estelle » 25.07.2012, 11:35

Das hängt ganz individuell von dem persönlichen Stoffwechsel und Grundumsatz ab soweit ich das weiß...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste