Blasenentzündung-hartnäckig

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Cloudyrain
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2013, 14:08

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von Cloudyrain » 18.12.2013, 14:41

Das Problem hatte ich auch jaaaahrelang!! Was hilft, ist die Füße, die Nieren und den Unterleib immer warm zu halten. Wenn man merkt dass es aufkommt, schnell Füße in heißes Wasser, oder wenn es geht gleich ganz in die heiße Badewanne. Die ganzen Präperate haben mir auch nie geholfen... Ich hatte aber mal von meinem Arzt ein Notfall Antibiotikum bekommen, das war ein Pulverform, man muss es in Wasser auflösen und trinken und es hilft fast sofort, aber das ist halt nur eine Notfalllösung und geht nicht dauerhaft!

BerndBeim
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 14:28

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von BerndBeim » 19.12.2013, 14:34

Bei mir haben bis jetzt zum Glück immer homeöpatische Heilmittel geholfen! Ich weiß nicht mehr, wie dir Tabletten heißen, aber frag einfach mal in der Apotheke!

Babsi49
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2013, 14:33

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von Babsi49 » 07.01.2014, 14:08

BerndBeim hat geschrieben:Bei mir haben bis jetzt zum Glück immer homeöpatische Heilmittel geholfen! Ich weiß nicht mehr, wie dir Tabletten heißen, aber frag einfach mal in der Apotheke!
Kann man glaube ich auch einfach hier online bestellen, soweit ich informiert bin. Der Gang zur Apotheke kann man sich somit sparen ;)

Lisa84
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 11:51

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von Lisa84 » 11.02.2014, 12:01

Ich würde es mal mit einem Heilpraktiker versuchen! Da wird die Ursache behandelt und meist bist du nach den Behandlungen dort geheilt!

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von sirotkina » 25.03.2014, 12:09

Guten Tag,

wenn eine Blasenentzündung wirklich so hartnäckig ist, dann liegt das meistens daran, dass man sie nicht früh genug zu bekämpfen versucht hat. Es gibt aber auf jeden Fall auch das ein oder andere Hausmittel, was gut gegen Blasenentzündung hilft.

Wie dort beschrieben, habe ich bei meiner letzten Blasenentzündung unter anderem auch verschiedenste Tees mit Birkenblättern etc. versucht und das hat wirklich gut geholfen.

Wiuehh
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2014, 09:32

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von Wiuehh » 27.05.2014, 09:41

also ich hatte eine chronische Blasenentzündung über Jahre und ich kann sagen, dass ich mir selber geholfen habe. kein Arzt der Welt konnte mir helfen, also habe ich mich stundenlang durchs Internet gekämpft um etwas brauchbares zu finden. Natürlich hat nicht alles geholfen, aber eine Sache schon. Ich habe mir Basenpulver gekauft, meine Ernährung basisch über ein paar Wochen gehalten, und das Pulver morgens und abends genommen. Danach habe ich es auf einmal Täglich genommen und heute nehme ich es nur selten, wenn ich merke ich habe über einen Zeitraum zu wenig getrunken.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr frei von allem und mein Antibiotika liegt zwei Jahre zurück. Heutzutage ernähre ich mich wieder normal und nehme wie gesagt ab und zu das Pulver. Ich trinke zeitweise nicht mal 3 Liter, so wie ich es vorher gemacht hatte, wo ich ständig Entzündungen hatte.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr werdet bald frei sein.

ConniH
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2014, 16:14

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von ConniH » 20.07.2014, 16:20

Damit würde ich mal zu einem Heilpraktiker gehen. Die können dir evetuell ein passende Naturmittel empfehlen.

Lisa84
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 11:51

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von Lisa84 » 29.08.2014, 13:52

Ich würde auf jeden Fall kein Antibiotikum mehr nehmen und einen Heilpraktiker aufsuchen! Antibiotika zerstört auf Dauer deinen Körper!

FarbtherapieSH
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2014, 17:10
Wohnort: Dorfstraße 18-20, 24241 Schierensee
Kontaktdaten:

Re: Blasenentzündung-hartnäckig

Beitrag von FarbtherapieSH » 06.01.2015, 13:51

Ich habe hier einen Erfahrungsbericht, der unterstützend zur Schulmedizin und den klassischen Hausmitteln sich sehr bewährt hat:

http://www.alternativmedizin-farbtherapie.de/erfahrungsberichte-in-der-uebersicht/articles/frauenleiden-blasenentzuendung.html

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste