Blutungen+Marcuma??

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Herzblatt
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010, 20:54
Wohnort: Duisburg

Blutungen+Marcuma??

Beitrag von Herzblatt » 03.01.2010, 21:04

Hallo
erstmal wollte ich mir vorstellen da ich neu in diesem Forum bin.
Also Mein name ist Sarah bin fast 20 Jahre alt und komme aus Duisburg.. bin eine Normale junge frau(denke ich =))
Im Jan /09 bin ich mich geschtlähmungen im Krankenhaus gekommen
Diagnose: leichter Schlaganfall und nen herzfehler (Persistierendes Foram Ovale , Hypermotiles Vorhofseptum) und wurde auf marcumar eingestellt.
ich Verhüte schon seit dem ich 16 bin und hatte zuvor schon 2 Pillen bin dann aber auf die Cerazette übergegangen (östrogenfrei)
ich kam damit eigendlich gut klar.. und nach dem der vorfall im Jan /09 war war ich umso glücklicher diese pille zu haben da ich meine persiode seit 1 1/2 nicht mehr habe was sehr praktisch bei Blutverdünnern ist und meine FÄ bestätigte mir das die pille okay wäre... mein problem ich habe keine lust mehr auf sex ( was meine beziehung auf eine Harte porbe stellt)bekomme immer mehr pickel und fettige haare (Morgens waschen Mittags fettig) habe schon viele verschiedene shammpooss ausproiert aber nix half. habe mich jetzt dafür entschieden die pille abzusetzten und ein anderes verhütungsmittel zu finden doch ich weiß nicht wie es dann wieder aussieht mit dem Marcumar aussieht #

hat da jemand erfahrungen??
ich bin echt ratlos und bevor ich die absetzte würde ich mich einfach gern informiert haben!!!

ratet ihr mir davon ab??? soll ich lieber so weiter machen wie bis her und in kauf nehmen das meine beziehung auf spiel steht???

ich danke schonmal für eure tipps und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt..

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 06.02.2010, 17:05

definitiv diese pille absetzen, eine neue probieren oder gar an ein anderes verhuetungsmittel wie beispielsweise die spirale denken.

alles gute!

tara

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Verhütung bei Marcumar

Beitrag von Tanja1979 » 20.10.2011, 10:02

Hallo,
an deiner Stelle würde ich die Pille absetzen und auf die Spirale umsteigen. Denn auch wenn deine Pille östrogenfrei ist, so scheinst du ja unter Nebenwirkungen zu leiden, die einer jungen Frau das Leben schon sehr schwer machen können. Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind sich die Experten noch nicht einmal einig darüber, ob wirklich nur das Östrogen in der Pille die Neigung zur Blutgerinnselbildung erhöht, oder ob auch die östrogenfreien Antibabypillen eine erhöhte Thrombosegefahr mit sich bringen. Deshalb würde ich da nicht blindlinks auf die Pille setzen.

Wenn du für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs planst, dann ist die Spirale doch eine gute Idee, allerdings in deinem Fall die Kuperspirale, sonst hast du es ja wieder mit Hormonen zu tun. Der Pearl Index bei einer Gold-Kupfer-Spirale liegt bei 0,5 bis 1,0 und damit ist sie nur geringfügig unsicherer als die östrogenhaltige Pille und eindeutig sicherer als die östrogenfreie Pille, wie du sie jetzt nimmst.

Ich würde darüber mal mit dem Gynäkologen sprechen und mit seine Meinung zu diesem Thema einholfen.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste