Arbeiten im Ausland

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
MariaHilde
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2014, 19:44
Wohnort: Bremen

Arbeiten im Ausland

Beitrag von MariaHilde » 06.02.2015, 13:33

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Thema Arbeiten im Ausland aus?
Ich möchte gerne im Sommer 2-3 Monate Promotion Jobs im Ausland machen.

Da ich sowas noch nie gemacht habe und auch noch nicht weiß in welches Land ich gehe, wollte ich mal fragen ob jemand hier bereits Erfahrungen gemacht hat und mir eine Agentur und ein Land empfehlen kann?


Freue mich über Vorschläge.

Lg,
Maria

Antonia82
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015, 21:16

Re: Arbeiten im Ausland

Beitrag von Antonia82 » 18.02.2015, 19:33

Erfahrungen habe ich zwar noch keine gemacht, aber von einer bekannten habe ich gehört das man wenn man aus der EU raus geht,auf jeden Fall eine gute Auslandsversicherung benötigt.

drhouse
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 22:24

Re: Arbeiten im Ausland

Beitrag von drhouse » 16.03.2015, 12:40

Guten Tag,

es kommt immer ganz darauf an, wo du gerne arbeiten möchtest. Wenn du zum Beispiel in der Türkei oder Griechenland in einem Hotel arbeiten willst, dann ist das leicht möglich.

Wenn es zum Beispiel nach Thailand gehen soll, dann wäre das mit mehr Hürden verbunden. Wie du unter www.thaizeit.de nachlesen kannst, bräuchtest du dafür ein Arbeitsvisum etc.

Gruß

mart-ina
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2014, 23:44

Re: Arbeiten im Ausland

Beitrag von mart-ina » 28.03.2015, 18:55

Informiere dich über eine Auslandskrankenversicherung, wenn du eine private Unfallversicherung hast die ist auch Weltweit gültig

Ulf
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2015, 01:14

Re: Arbeiten im Ausland

Beitrag von Ulf » 10.10.2015, 01:43

Hallo alle zusammen,

ich kann das Arbeiten im Ausland jedem ohne Vorbehalt empfehlen.
Habe es selbst in der Vergangenheit gemacht und die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, waren sehr hilfreich und zwar in vieler Hinsicht. Diese haben mir auch bei meinem jetzigen Job sehr geholfen.

Lg Ulf

Fredi
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 15:10

Re: Arbeiten im Ausland

Beitrag von Fredi » 16.12.2015, 13:34

MariaHilde, wo warst du denn nun?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste