Wochenende zum Entspannen

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Wochenende zum Entspannen

Beitrag von Gerda » 15.02.2013, 14:41

Hi Zusammen,

meine Bekannte und ich würden gerne demnächst ein Wellness-Wochenende hier in NRW in einem schönen Hotel verbringen. Leider habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt so einen Kurzurlaub zu machen und dementsprechend Unerfahren bin ich bei der Wahl des richtigen Hotels. Könnt Ihr da auf einen besseren Erfahrungsschatz zurück blicken und mir Empfehlungen geben, was die Hotelwahl betrift und welche Zusatzleistungen wie z.B. Massagen, spezielle Bäder etc. ihr Geld auch wert sind. ...Bei meiner Recherche bin ich auf folgendes Hotel gestoßen, das im Preisleistungsverhältnis einen guten Eindruck auf mich: http://www.kurz-mal-frei.de/do.showPckgView-load.87-p.82977~h~packages~1775-xpage.1.html. Vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrungen mit diesem Hotel und kann etwas dazu sagen. ;)

LG

Jolanda87
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2013, 13:40

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von Jolanda87 » 10.04.2013, 13:58

Leider habe ich mit deinem Hotel noch keine Erfahrungen gemacht, aber du kannst ja bei Bewertungsportalen wie tripadvisor nachgucken, wie andere Gäste das Hotel bewerten.
Bezüglich der Massagen würde ich sagen, dass man da das buchen sollte, worauf man Lust hat bzw. was einen entspannen würde. Massagen sind immer gut, aber man sollte gucken, dass man langsam anfängt. Also, wenn du noch nie eine professionelle Thai Massage hattest, würde ich sie vielleicht nicht gleich buchen sondern mit einen einfachen Rückenmassage oder einer entspannenden Fußmassage beginnen :)

UlrichB
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2013, 09:20

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von UlrichB » 30.10.2013, 09:32

Wenn du in NRW entspannen möchtest, kann ich dir das Sauerland empfehlen. In Winterberg oder Medeach findest du gute Hotels und kannst die Landschaft genießen.

TineWit
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2013, 15:11

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von TineWit » 26.11.2013, 15:25

Für mich bedeutet ein WE an der Nordsee absolute Entspannung. Sobald ich dort aus dem Auto steige und die Nordsee rieche, fängt für mich der Urlaub an.

siris
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2013, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von siris » 02.01.2014, 15:43

Oder halt die Ostsee. ;)

Ich bin ja immer für abgelegene Hotels, wie das Schloß Herrenstein, was aber in Brandenburg liegt. Find es dort sehr idyllisch im Sommer. Der Service ist super, die Küche ist noch besser und man hat Ruhe ohne Ende.

BerndF
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2014, 07:40

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von BerndF » 13.01.2014, 07:41

Um am WE zu entspannen muss ich nicht immer unbedingt verreisen, sondern manchmal reicht auch ein WE im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Einfach mal keine Verpflichtungen haben und einfach nur den Tag genießen...

321
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2014, 12:46

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von 321 » 30.03.2014, 16:21

Also wir haben hier mal so ein paar Entspannungs- bzw. Verwöhntage gebucht. Bin gespannt. Sicher kann man auch zuhause entspannen, aber irgendwie gibt es im Haushalt ja immer was zu tun. Ich zumindest kann da nie wirklich zur Ruhe kommen.

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von sabinchen44 » 29.08.2014, 13:49

Hi

Also Wellness kann ja unterschiedlich wahrgenommen werden... natürlich klassisches Wellness Wochenende mit Behandlungen oder auch etwas für das Auge, die Ohren, unsere Sinne.

Weil wir gerade auch dort waren, für ein Wochenende, muss ich Sagen dass für mich ein Besuch der Salzburger Festspiele echtes Wellness war, auch das Hotel Salzburg, das wir gebucht hatten und die Stadt selbst.

Nicht für jeden sind solche Veranstaltungen Wellness, Spaß, Freude oder Erholung, aber für uns war es so. Und die Stadt selbst ist auch wirklich sehenswert.

Wie gesagt, Wellness wird unterschiedlich wahrgenommen, mich irgendwo massieren zu lassen oder herum zu liegen ist beispielsweise nichts für mich.

lg

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Wochenende zum Entspannen

Beitrag von DamianBa » 22.09.2014, 21:23

Hallo,

wenn ich mal wieder ein Wochenende ausspannen möchte, dann fahr ich einfach nach Marling in Südtirol und gehe einfach wandern und lass mich in einem Hotel verwöhnen.
Außerdem gibt es dort auch noch eine Menge Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Tirol oder die Pfarrkirche in Marling die man besichtigen kann.
Ihr findet da noch mehr Sehenswürdigkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste