Blaue Augenringe

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
BassFireFlyz
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011, 22:07

Blaue Augenringe

Beitrag von BassFireFlyz » 16.03.2011, 22:13

Hallo.
Ich habe seit 3Monaten das Problem das ich unter den Augen Blut anstaut und es recht blau ist und das an beiden.
Es ist passiert als ich beim Rugby eine auf die Nase bekommen hab und die Nase hatt auch geblutet.
Ich poste es hier in den Thread das ich weis das sowas normal bei Nasebrüchen auftretet da ich schonmal einen Nasenbeinbruch hatte.
Ich war auch im Krankenhaus aber die Ärztin sagte die Nase sei nicht gebroch und das sagte sie ohne Röntgenbild und es sei Bluterguss in der Nase

Meine Frage ist was könnte es sein und lohnt es sich in ein andere Kranken haus zu gehen?

Glaskugel
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2011, 15:35

Beitrag von Glaskugel » 30.05.2011, 10:11

Hallo,
naja, wenn die Ärztin meinte, es sein ein Bluterguss, hast du schon mal einen Hammerschlag auf den Fingernagel bekommen? davon kann man sich auch kein Gold kaufen. das braucht auch so seine Zeit. aber wenn es nciht weg geht, kannst du es ja immer ncoh prüfen lassen...

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Bluterguss am Auge

Beitrag von Olaf » 30.05.2011, 14:59

Du kannst Heparin salbe darauf schmieren. Dann wird das Blut verdünnt und kann in das umliegende Gewebe abtransportiert werden. Folge: Die Augenringe verschwinden. Allerdings nur, wenn die Ursache wirklich ein Bluterguss am Auge ist, aber so sieht es ja aus bei dir, oder?

andree
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011, 19:37
Wohnort: berlin

Beitrag von andree » 23.11.2011, 11:21

Sehr interessant das Thema. Habe ich nämlich auch seit einer Weile und mir hilft da auch keine Salbe mehr. War auch schon beim Arzt aber der ist auch ratlos wieso es nicht weggeht. Hat wer von euch noch Tipps ?

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

blaue Augenringe

Beitrag von Tanja1979 » 23.11.2011, 11:27

Hallo Andree,
sind diese blauen Augenringe bei dir denn ständig da, oder nur zum Beispiel bei Kälte...? Oder gab es vielleicht einen Auslöser und es ist eine vorübergehende Sache? Diese Informationen sind nämlich wichtig um die geeignete Tipps zur "Behandlung" geben zu können.

Viele Grüße
Tanja

andree
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011, 19:37
Wohnort: berlin

Beitrag von andree » 23.11.2011, 11:58

Hi Tanja, gut dass du so schnell antwortest :) Die blauen Augenringe sind bei mir jetzt bei der Kälte immer da und sehen auch sehr extrem aus. Angefangen hat es dieses Jahr so im Oktober bei mir und vorher hatte ich keine. Das kam quasi fast über Nacht alles.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

blaue Augenringe bei Kälte

Beitrag von Tanja1979 » 24.11.2011, 11:29

Hallo,
ok, so wie du das schreibst, hat das nichts mit den Augenringen, die man nach einer durchwachten Nacht so kennt, zu tun. Dann nämlich müsste Kälte lindernd wirken und dürfte die Symptome nicht noch verstärken.

Für mich wären jetzt verschiedene Ursachen denkbar. Zum einen würde ich an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild anfertigen lassen. Vielleicht leidest du an einer Anämie, also einer Blutarmut, meist durch Eisenmangel verursacht. Dann ist die ganze Haut etwas blasser und die Äderchen unter der dünnen Gesichtshaut kommen besonders deutlich zum Vorschein. Dadurch dann die blauen Schatten. Natürlich könntest du auch eine unterschwellige Infektion haben, an der du schon länger brütest. Das hätte dann bezüglich der Blässe die gleichen Auswirkungen. Wie ist denn so dein Allgemeinbefinden?

Und dann ist bekannt, dass auch Vitaminmangel blaue Augenringe versuchen kann. Hierfür könntest du dich mal in der Apotheke beraten lassen, da gibt es nämlich tolle Komplexprodukte, die auf keinen Fall schaden und im besten Fall die Augenringe verschwinden lassen.

Mit Salben kommst du meiner Meinung nach ohnehin nicht weit. Die wirken schließlich nur, wenn die blauen Ringe ein äußeres Hautproblem wären. Das ist es aber ja wohl nicht, sonst hätte schon längst etwas gewirkt.

Viele Grüße
Tanja

nörgler
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2011, 10:03

Beitrag von nörgler » 25.11.2011, 09:42

Mit Kühlung habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht bei dunklen Augenringen. Hilft schnell und erfrischt.

viele grüße

Lisa95
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2011, 19:37

Beitrag von Lisa95 » 28.11.2011, 12:39

Ich habe es auch mal mit Kühlung damals gemacht und da verschwanden die blauen Augenringe bei mir auch ganz schnell. Vielleicht sollest du das auch einfach mal ausprobieren. das hilft teilweise ganz gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste