Mittelohrentzündung vs. Hörsturz

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sparkle
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2010, 10:24

Mittelohrentzündung vs. Hörsturz

Beitrag von Sparkle » 26.10.2010, 10:32

Hallo,

möglicherweise bin ich nicht die erste mit diesem Problem, aber ich hab spontan dazu nichts gefunden...

Also seit gestern Nacht oder so habe ich ganz plötzlich ein Druck- und Taubheitsgefühl im rechten Ohr bekommen. Ich hab nur mal kurz mit dem kleinen Finger darin gewühlt (nicht so tief glaube ich; na ja, ich weiß das soll man wahrscheinlich eh nicht) und dann war der Druck auf einmal da. Also abends, dann bin ich erst mal schlafen, weil ich mir dachte, das geht gleich wieder weg oder so. Ist es aber nicht, also bin ich am nächsten Tag zur HNO. Ich hatte gehofft, es sei nur verstopft, aber meine schlimmste Befürchtung war ein Hörsturz (auch wenn ich dafür mit Anfang 20 eigentlich viel zu jung bin, aber man weiß ja nie, vor allem bei mir). Die HNO hat ganz kurz mit einer Art Otoskop oder so reingeguckt und meinte, es sei eine Mittelohrentzündung (ich war auch die letzten Tage sehr erkältet und verspannt). Mich wundert aber, dass ich keinerlei Schmerzen oder Fieber habe. Überall liest man, das seien DIE Symtome für eine Mittelohrentzündung. Kann es denn trotzdem sein, dass ich eine habe? Ich hab irgendwie immer noch Angst, dass es eher sowas wie ein Hörsturz ist. Das Druck- und Taubheitsgefühl ist immer noch da und wenn ich mich nicht richtig ablenke, meine ich auch ein leichtes, andauerndes Piepsen zu hören...

Glaubt ihr, meine HNO hat mich da falsch diagnostiziert? Ich habe jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen, das ich seit gestern Abend nehme...

Liebe Grüße und Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste