Probleme mit den Lymphknoten...

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Malesque
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2010, 16:26

Probleme mit den Lymphknoten...

Beitrag von Malesque » 01.09.2010, 16:29

Aaalso, ich bin 16 und habe seit etwa 1-2 wochen 3 angeschwollene Lymphknoten. 2 am Hals und einen am Hinterkopf. Der ein am Hals ist recht groß und gut ertastbar und auch leicht verschiebbar, der andere ist direkt daneben aber noch ziemlich klein. Der am Kopf ist auch nicht sehr groß.

Aber naja, schmerzen habe ich trotzdem sehr schlimme Schmerzen deswegen, vor allem der am Hinterkopf macht mir zu schaffen. Das fühlt sich so an als ob es gegen meinen Schädel drückt und verursacht mir wirklich wahnsinnig schlimme und dauerhafte Kopfschmerzen, ich kann mich in der Schule schon gar nicht mehr konzentrieren.
Und wegen den beiden am Hals habe ich schlimme Halsschmerzen, reden, essen und trinken tut echt weh.

Morgen nachmittag soll ich deshalb zum Arzt und ich habe echt wahnsinnige Angst, dass das operiert werden muss. Wie hoch ist denn bei diesen Beschwerden die Wahrscheinlichkeit, dass die rausoperiert werden müssen? Und wie läuft die OP ab? Ist das so eine wo ich dann gleich nach 1-2 Tagen nach Hause kann wenn es ohne Probleme abläuft? Werd ich da richtig betäubt oder krieg ich da nur so ne Spritze die die Halsgegend betäubt und bin wach dabei? Und was für Risiken hat so ein OP und wie wahrscheinlich ist das, dass die Risiken wahr werden?

Hab ja bei Google schon echte Horrorgeschichten gefunden was bei so einer OP alles passiert ist... Also ich habe wirklich Angst davor dass es operiert werden muss. Ich weiß nicht, oder gibt es da auch Antibiotika dagegen? Die will ich aber auch auf gar keinen Fall, ich musste vor 2 Wochen welche nehmen weil ich Gürtelrose hatte bzw noch hab und die habe ich überhaupt nicht vertragen, mir ging es richtig schei*e deswegen, ich hatte zu nichts lust, war ausgelaugt... fast schon depressiv. Das war eine echte Belastung für mich.

Also es wäre schön, wenn ihr so viel schreibt wie möglich, ich bin über jede Information dazu dankbar.... :) Vielen Dank schon im Voraus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste