Bei kleinster Anstrengung fang ich das Schwitzen an

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Indiana
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2007, 09:31
Wohnort: Leer

Homöopathie bei übermäßigem Schwitzen

Beitrag von Indiana » 02.12.2007, 17:33

Guten Tag Flo,

Ich habe ein wenig im I-Net gesucht und eine Seite gefunden, auf der Homöopathische Medikamente gegen übermäßiges Schwitzen erklärt werden. Da solche Mittel keine Nebenwirkungen haben und trotzdem sehr effektiv helfen können wäre sowas für Dich doch auch bestimmt interessant, falls der Salbei nicht wirkt. Du solltest die Homöopathika allerdings für einen längeren Zeitraum einnehmen, um zu schauen, ob sie Deine Beschwerden bessern. Hier die Liste der Mittel:
Acidum aceticum (Essigsäure)
Hitzeanfälle mit Schweißausbruch. Reichlicher Schweiß, wie in Schweiß gebadet. Nachtschweiße bei hektischem Fieber.
Gabe: D3 - D6
Wertigkeit 3

Acidum nitricum (Salpetersäure)
Häufige Nachtschweiße. Schweiße, die wie Pferdeharn riechen.
Gabe: D4 - D12
Wertigkeit 3

Calcium carbonicum (Austernschalenkalk)
Starke Schweißneigung bei geringster Anstrengung, nachts. Schweiß sauer. Partielle Schweiße: Kopf, Hände, Füße. Kalte, feuchte Füße (Strümpfe feucht). Streckt die Füße nachts wegen Hitze aus dem Bett.
Gabe: D 4 - D 30 und höher
Wertigkeit 2

Conium maculatum (Schierling)
Schweiß beim Einschlafen oder sobald man die Augen schließt. Schweißneigung Tag und Nacht. Kalter Schweiß an Handflächen und Fingern.
Gabe: D 2 - D 12 und höher
Hinweis Rezeptpflichtig bis einschl. D 3 / C 1
Wertigkeit 2

Graphites (Graphit, Reißblei)
Übelriechender Schweiß. Wundmachender Fußschweiß.
Gabe: D 4 - D 30 und höher
Wertigkeit 2

Hepar sulfuris (Kalkschwefelleber)
Leichtes Schwitzen bei der geringsten Anstrengung. Nachtschweiße. Nicht erleichternd. Sauer, übelriechend, klebrig
Gabe: D 3 - D 30
Wertigkeit 2

Jaborandi (Pilocarpus, Jaborandi)
Schweißausbrüche mit Hitzewallungen und reichlicher Speichelfluss. Neigung zu Oligurie. Vagotonie oder zirkulatorische Störungen.
Gabe: D4 - D12
Wertigkeit 3

Mercurius solubilis (Quecksilber nach Hahnemann)
Profuse, nicht erleichternde, klebrige Schweiße. Färben die Wäsche gelb
Verschlimmerung durch: nachts.
Gabe: D 4 - D 30 und höher
Hinweis rezeptpflichtig bis einschl. D 3 / C
AMB entspricht Merc. vivus = Merc. metallicum
Wertigkeit 3

Salvia officinalis (Gartensalbei)
Hyperhidrosis. Schweißhemmende Wirkung, am besten abends eingenommen
Gabe: D2
Wertigkeit 2

Sambucus nigra (schwarzer Holunder)
Nachtschweiß, symptomatisch.
Gabe: D4 - D6
Wertigkeit 2
Quelle: http://www.leo-willin.de

Schaue Dir die Mittel und Ihre Beschreibung genau an und wähle dann eines aus, welches helfen könnte. Ich selbst mache grade auf einem anderen Gebiet gute Erfahrungen mit Homöopathika und zwar nehme ich was zum besser Einschlafen. Es wirkt gut und daher denke ich mir, dass man diese Art der Therapie nicht vernachlässigen sollte.

Alles Gute

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Beitrag von Floaushuln » 20.12.2007, 22:06

So hiho melde mich ma wieder

Hab heut das Gel aus Aluminiumchlorid anfertigen lassen und abgeholt

Und heut ma Hidrofugal benutzt klappt super muss ich sagen

Nun muss ich das mal unter härteren bedingungen testen und hoffe das wirkt genausogut

Marisa
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2007, 08:51
Wohnort: Munster

Beitrag von Marisa » 21.12.2007, 07:57

Hallo Flo,
das wird bestimmt auch in heißeren Situationen helfen, berichte mal....
Ein Discoabend ohne zu schwitzen wäre ja mal ein Test wert oder?

Viel Erfolg... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste