Bei kleinster Anstrengung fang ich das Schwitzen an

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Bei kleinster Anstrengung fang ich das Schwitzen an

Beitrag von Floaushuln » 28.11.2007, 11:09

Ja hiho zusammen ich weiß nicht ob das hier in der richtigen kategorie ist hoffe es aber mal

Ich bin 16 Jahre alt vom Körperbau eher ein kleines bisschen dicklich aber nicht viel

Mein Problem ist folgendes:
Ich schwitze bei kleinster Anstrengungen sei es nun wenn ich von Zuhause in den betrieb lauf(der höchstens 7minuten entfernt ist) fang ich schon leicht das Schwitzen an
Und dann im Betrieb wirds richtig schlimm wenn ich karren hinundher schieben muss oder sonstwas das andere ohne Schweißausbrüche erledigen können. Das Schwitzen hab ich immer an der Stirn, Armen und im Bauch bereich also eig nur am Oberkörper

Edit: Mir wurde gesagt das ich villeicht unter Hyperhidrosis leide.. was ist das und was kann man dagegen unternehmen?

Mir ist das echt sehr unangenehm hat villeicht jemand eine Lösung parat?
Gibts da villeicht Ärztliche Mittel oder muss man da was Operieren? ich weiß es nicht bitte helft mir:(

Mfg Flo

Marisa
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2007, 08:51
Wohnort: Munster

Re: Bei kleinster Anstrengung fang ich das Schwitzen an

Beitrag von Marisa » 28.11.2007, 11:49

Floaushuln hat geschrieben:Ja hiho zusammen ich weiß nicht ob das hier in der richtigen kategorie ist hoffe es aber mal

Ich bin 16 Jahre alt vom Körperbau eher ein kleines bisschen dicklich aber nicht viel

Mein Problem ist folgendes:
Ich schwitze bei kleinster Anstrengungen sei es nun wenn ich von Zuhause in den betrieb lauf(der höchstens 7minuten entfernt ist) fang ich schon leicht das Schwitzen an
Und dann im Betrieb wirds richtig schlimm wenn ich karren hinundher schieben muss oder sonstwas das andere ohne Schweißausbrüche erledigen können. Das Schwitzen hab ich immer an der Stirn, Armen und im Bauch bereich also eig nur am Oberkörper

Edit: Mir wurde gesagt das ich villeicht unter Hyperhidrosis leide.. was ist das und was kann man dagegen unternehmen?

Mir ist das echt sehr unangenehm hat villeicht jemand eine Lösung parat?
Gibts da villeicht Ärztliche Mittel oder muss man da was Operieren? ich weiß es nicht bitte helft mir:(

Mfg Flo
Hallo Flo,
eine ehemalige Bekannte hatte das auch mal. Ihr war das auch total peinlich, weil sie immer so wahnsinnig geschwitzt hat. Allerdings hat ihr der Arzt dann ein Deo verschrieben, welches extra in der Apo angefertigt werden mußte. Da war Aluminiumchlorid enthalten, soweit ich mich recht erinnere und das ht super geholfen. Sie hatte die Probleme eigentlich auch am meisten unter den Armen und da half ihr Spezialdeo super. Wir waren sogar alle neidisch, weil sie selbst in der Disco nicht mehr geschwitzt hat, wenn wir schon alle mit großen Schweißflecken herumgelaufen sind.
Mach Dir da also keine Sorgen. Gegen alles ist ein Kraut gewachsen. Du kannst sogar so in die Apotheke gehen und einfach mal fragen, ob sie Dir ein solches Deo, oder eine Creme anmischen, die Aluminiumchlorid enthält.
Außerdem würde ich einfach mal zum Hausarzt gehen, dass er Dich genauestens untersucht. Dann hast Du eine eindeutige Diagnose und vielleicht hat der noch mehr Tipps.

Hydrofugal ist übrigens auch so ein Zeug was gut hilft. Einfach mal beraten lassen. Das hatte ich selber nämlich auch früher für meine Füße. Ich fand es toll, allerdings konnte ich es nicht für die Achselhöhlen nehmen, da es meine schwarzen Shirts etwas verfärbt hatte....

Aber hier heißt es wohl: testen, testen, testen...und nicht aufgeben...

Alles Gute...

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Beitrag von Floaushuln » 28.11.2007, 12:27

Hmm vielen dank und das Problem mit der Disko das erweckt schlimme Erinnerungen^^

Mir ist das zwar ziemlich unangenehm mit Leuten darüber zu sprechen aber gut ich werd Heut oder Morgen gleich mal zur Apo gehen und werd dann berichten ob es geholfen hat;)

Mfg Flo

Ruben
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2007, 08:51

übermäßiges schwitzen - Hyperhidrose

Beitrag von Ruben » 28.11.2007, 12:45

Hallo Flo,
Antihydral-Salbe oder Antisvet-Spray wären vielleicht auch noch Alternativen für Dich, die Du Dir besorgen könntest...

Hilft alles nichts, dann kann kannst Du Dir Botox (Botolinoxtoxin) alle 6-8 Monate spritzen lassen, aber das kostet auch so einiges...
Letztenendes kann man die Schweißdrüsen noch operativ entfernen lassen, aber bis man das macht, würde ich wirklich alles andere erstmal austesten.

Allgemein zu Hyperhidrose: Das ist der medizinische Ausdruck für krankhaft vermehrtes Schwitzen und kommt aus dem griechischen "hyper" = zu viel und "hidros" = Wasser. Manche schwitzen am ganzen Körper zu viel, das wäre dann "generelle Hyperhidrose" und andere schwitzen nur an besonderen Körperstellen übermäßig. Da sind dann meist die Achselhöhlen betroffen (=axilläre H.). Das ganze kann man dann noch an Händen, Füßen oder dem Gesicht haben.... Die ganze Thermoregulation ist bei solchen Patienten durcheinander....

Wo ist das denn alles bei Dir?

Deine Schilddrüse ist aber in Ordnung, oder? Daran kann es nämlich auch liegen... Genau wie an Übergewicht oder an der Einnahme bestimmter Medikamente, wie Kortison...

Wie vorher schon gesagt würde ich einen Hautarzt mal fragen, was genau die Ursachen bei Dir sind und was man sonst noch machen kann...

GRuß

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Beitrag von Floaushuln » 28.11.2007, 12:51

Das Schwitzen ist bei mir Extrem an der Stirn im Normalfall
Wenn ich Abends in die Disko gehe und da ist es sehr Warm dann tritt das Schwitzen auch bei meinen Armen auf

Das mit der Schilddrüse weiß ich nicht

Als ich vor ein paar Jahren noch in Baden-Württemberg gewohnt habe bin ich mit meiner Mutter mal zum Arzt gegangen und hab mir Blutabnehmen lassen weil das Übergewicht könnt an der Schilddrüse liegen da ich echt wenig esse und mich Sportlich auch betätitge und bei dem Schwitzen sicher auch einiges an kalorin ausbade*grins*

Nur hab ich nie erfahren was dann los war ich werd das Später mal nachfragen und zur Not mal meinen Körper Komplett Checken lassen#


Edit: was kosten denn die ganzen Deos, Cremes oder sonstiges was ihr mir hier vorschlagt?

Und eine OP naja... hab da ziemlich Angst davor wäre bei mir echt das allerletzte was ich machen würde

Mfg Flo

Ruben
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2007, 08:51

Beitrag von Ruben » 28.11.2007, 12:58

Nur die Ruhe,

so weit ist es ja längst nicht mit der OP und mit den Botox-Spritzen. Oft gibt es ja eine eindeutige Ursache, die dann beseitigt werden kann und dann ist das Problem auch gegessen. Abnehmen schadet also nie, aber wenn Du trotz Diät übergewichtig bist, dan kann es durchaus mit der Schilddrüse bei Dir Probleme geben und das kann man auch gut einstellen heutzutage. Aber dafür müßtest Du Dich wohl oder übel erstmal untersuchen lassen. Aber hey, dafür bist Du danach Dein Problem ja auch vielleicht los. Der Problemlösung bist Du auf jedenfall schon mal näher gerückt.

Kosten tun solche Mittelchen nicht mehr als 10-15 Euro denke ich, maximal. Aber das wissen die im Geschäft dann besser...

Lea
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2007, 08:31

Nur warmes trinken gegen Schwitzen

Beitrag von Lea » 28.11.2007, 13:03

Ich hatte so etwas ähnliches, aber nur an den Handflächen. Hat mich auch sehr gestört. Dann war ich sogar bei einem chinesischen Arzt, der mir dann gesagt hat, das ich nur noch warme Flüssigkeiten trinken darf. Und das hat wirklich geholfen.
Total toll. Allerdings mußte ich mich wirklich zwingen nicht mal eine kalte Cola oder so zu trinken. Aber es hat sich dann auch gelohnt...

Probier das doch mal aus...

Tschaui
Lea

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Beitrag von Floaushuln » 28.11.2007, 13:10

oO oha und das hat wirklich geholfen??
Ich weiß ja nicht klar ich werds mal versuchen aber das wird ne ziemliche Überwindung sein^^

Lea
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2007, 08:31

Salbei gegen Schwitzen

Beitrag von Lea » 28.11.2007, 13:34

Bei mir hatte es geholfen. Allerdings machen chinesische Ärzte ja eher Medizin für einzelne Menschen individuell. Dass heißt, dass es bei mir helfen kann, aber Du vielleicht was ganz anderes brauchst. Das kann ich leider nicht genau sagen, da es ja nur bei mir geholfen hatte...

Aber ausprobieren schadet wohl nicht. Ansonsten müßtest Du auch zu einem chin. Arzt bei Dir in der Nähe hingehen. Vielleicht steht ja einer im Telefonbuch. Meiner hat nämlich schon seit Jahren zu gemacht...

Ein anderer Tipp, den ich schon öfter gehört habe ist es, Salbei einzunehmen. Als Tee oder als Tabletten. Da gibt es auch welche zu kaufen, in denen der Salbei sehr hoch konzentriert ist...

Tschüüü

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Beitrag von Floaushuln » 28.11.2007, 17:12

Gut Termin klar gemacht beim Arzt das Ganze Programm mal war eh nötig mit 16 muss das mal Irgendwann sein;)

Ich hab von meiner Mutter auch erfahren, das mein Vater das selbe Problem hatte oder hat? weiß ich nichtmehr

Aufjedenfall hab ich das wohl von ihm Geerbt und hoffe echt das der Alptraum bald ein Ende nimmt und ich auch wieder mein Leben richtig geniesen kann;)

Mfg Flo

Ruben
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2007, 08:51

Beitrag von Ruben » 28.11.2007, 20:46

Sehr gut, da machst Du nichts falsch und weißt nachher auf jeden Fall mehr als jetzt. Ursachenbekämpfung ist sowieso besser als Herumdoktern an den Symptomen.
Schreib auch mal, was der Arzt dann gesagt hat, würde mich mal interessieren.

Alles gute....

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Beitrag von Floaushuln » 29.11.2007, 16:03

:( so zurück vom Arzt und bin irgendwie Depri..

Die Ärztin meinte zu mir es gibt keinen Weg dieses Schwitzen bei mir zu Stoppen und sie sagte alles was ich machen könnte wäre warten weil ich in der Pubertät bin und Baumwollsachen anziehen..

Ausserdem könnte sie mich auf ADS untersuchen was vl auch eine Möglichkeit wäre.. nur wurde ich darauf schon untersucht..

Zu den ganzen Deos und Salben usw meinte sie nur es würde helfen wenn das Schwitzen nur unter den Armen wäre...

Es gibt spezielle Seifen die ich nehmen könnte die würden die Haut etwas Trocknen aber dann könnte die Haut schuppig werden naja....


Irgendwelche Ideen jemand?

mfg Flo:(

Lea
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2007, 08:31

Beitrag von Lea » 29.11.2007, 16:53

Hallo Flo,
das tut mir leid. Aber vielleicht probierst Du es einfach mal mit den Salbeitabletten. Sweatosan heißen die glaube ich. Schaden tut es nicht. Und vielleicht kannst Du ja auch versuchen Dein Gewicht zu reduzieren, wenn Du übergeichtig sein soltest....

Aber grame Dich nicht, sondern ziehe positives aus dem Arztbesuch. Immerhin weißt Du ja jetzt, dass Du nichts an der Schilddrüse hast, oder?

Haben die denn Dein Blut untersucht?

Und wo schwitzt Du überhaupt?

Gruß

Floaushuln
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007, 11:04

Beitrag von Floaushuln » 29.11.2007, 17:00

Hm steht eig oben aber gern nomma

Ich Schwitze meistens an der Stirn an den Armen und in der Bauch gegend

Übergewichtig bin ich eigentlich fast garnicht sind vl 6kg die ich zuviel hab naja...

Ich werd mich demnächst aber doch nochmal auf ADS überprüfen lassen und nein Blut wurd mir nicht abgenommen aber demnächst halt..Ich werd das mal mit den salbeitabletten probieren

Die ärztin sagte mir auch nicht das es an meinem gewicht liegen könnte sehe ja auch eig garnet so dick aus könnt ja ma en Foto posten aber naja

denke damit sind die Fragen von dir beantwortet wenn nicht nochmal Fragen

mfg Flo

Lea
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2007, 08:31

Beitrag von Lea » 29.11.2007, 21:32

Hm, probier es einfach mit den Salbeitabletten und berichte dann nochmal...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste