Braune Flecken in der Unterhose?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
dereinetyp
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2012, 18:46

Braune Flecken in der Unterhose?

Beitrag von dereinetyp » 28.05.2012, 18:50

Es ist nicht das, wonach es klingen mag :D
Ich habe seit kurzer Zeit braunrötliche Flecken in der Unterhose in der Steißbein Region.. das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, die treten nämlich auch direkt nach dem Duschen auf.. was könnte das sein? Ich wasch mich schon wie bekloppt an der Stelle, aber es bringt nichts...
Mir ist das ganze etwas peinlich, also seid bitte nett :D

baischa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 00:09

Re: Braune Flecken in der Unterhose?

Beitrag von baischa » 30.05.2012, 00:58

Hallöchen,
kann es vielleicht sein, dass Du ein Ekzem im Bereich des Steißbeines hast, das nässt, weil es entzündet ist und dadurch die Flecken in der Unterhose verursacht? Du könntest mal mit einem Handspiegel schauen, ob Du da etwas entdeckst. Wenn diese Flecken nicht von Ausscheidungen herrühren, können sie ja nur durch Hautverletzungen verursacht werden.
Du könntest damit mal zu einem Hautarzt gehen, der Dir sicher weiterhelfen kann.
Normalerweise würde jeder denken, dass Du wahrscheinlich einen defekten Schließmuskel hast und deshalb leichte Kotspuren in der Unterhose hast, aber Du hast ja betont, „dass es nicht das ist, wonach es klingt“.
Es kann ja sein, dass Du mal einen Sturz auf’s Steißbein hattest und dort eine Verletzung an der Haut zurückgeblieben ist. Juckt denn die Haut dort?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste