Große braune Stelle am Nagel des großen Zehs

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
kn0lle
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2012, 17:04

Große braune Stelle am Nagel des großen Zehs

Beitrag von kn0lle » 14.05.2012, 17:18

Hallo liebe Community, ich fang mal ganz von vorne an: Ich bin seit einigen Tagen 17. Ich habe seit geschätzt etwas mehr als einem Jahr am linken Rand meines rechten großen Zehs geradlinig nach oben leichten Nagelpilz. Nicht weiter schlimm, dachte ich da es zeitweise danach aussah als würde dieser einfach von unten nach oben rauswachsen. Daher habe ich das erste dreiviertel Jahr auch nicht weiter darauf geachtet. Doch in den etzen drei Monaten wuchs allmählich unter dem Nagelpilz aus Sicht der Verse eine braune Stelle heran. Dabei hab ich mir erst auch nix gedacht und auch da meine Mutter meinte das ich auch einfach eine drauf bekommen haben könnte da ich Fußball spiele. die letzten 2-3 Wochen wird die Stelle größer und tut bei druck auch nicht we, daher denk ich nicht das es ein bluterguss ist. Die Stelle ist aussen dunkelbraun und reicht 6mm ins nagelinnere wobei Sie innen leicht heller ist. Was kann das genau sein? Sollte ich zum arzt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich mache mir Gedanken ! Mit freundlichen grüßen, Kn0lle

Beigefügt ein Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/195/imag0400ka.jpg/

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Große braune Stelle am Nagel des großen Zehs

Beitrag von marlaa » 14.05.2012, 22:33

Tagchen knOlle,
gut, dass Du das Foto zeigst, - so kann man sich das, was Du beschrieben hast, besser vorstellen. Ich finde schon, dass diese braune Stelle sehr ungewöhnlich aussieht, auch nicht wie ein „normaler“ Nagelpilz. Du, ich würde damit vorsichtshalber zu einem Hautarzt gehen. Der kann Dir sicher sagen, was das sein kann und vielleicht eine Tinktur verschreiben, mit der das weggeht. Im schlimmsten Fall könnte es notwendig werden, den Nagel ziehen zu lassen, aber davor brauchst Du keine Angst zu haben. Das ist nicht tragisch und der Nagel wächst ja nach.
Ich würde jedenfalls nicht einfach weiter abwarten, sondern das abklären lassen.
Viel Glück!

Krabbe
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2012, 08:58

Re: Große braune Stelle am Nagel des großen Zehs

Beitrag von Krabbe » 24.05.2012, 15:48

Ich würde auch zum Arzt gehen. Nicht dringenderweise, aber einfach damit der sich das mal anschaut und du Klarheit hast. Eine Frage am Rande: Ist das Ziehen eines Nagels sehr unangenehm oder gar schmerzhaft? Hört sich zumindest so an.

kn0lle
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2012, 17:04

Re: Große braune Stelle am Nagel des großen Zehs

Beitrag von kn0lle » 24.05.2012, 20:33

Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren ! Wenn ich Bekannte gefragt hab bekam ich nur ein 'Ih' zu hören :D
Und war mal bei meinem normalen Arzt und der meinte es könnte ja wollmöglich ein wachsender Leberfleck sein der unter dem Nagel heranwächst. Jedoch hat er mich auf jeden Fall zum Hausarzt geschickt und meinte das müsste in jedem Fall sein da es auch bösartig sein/werden könnte.

Cybille
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2012, 18:43

Re: Große braune Stelle am Nagel des großen Zehs

Beitrag von Cybille » 24.05.2012, 20:55

Das Ziehen eines Nagels tut sau weh. Also das Ziehen an und für sich ist nicht das Problem da es ja schnell geht. Nur das Hinterher mit der offen und sehr empfinlichen Stelle ist sehr unangenehm.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste