Haare / An was liegts ?!

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Master1893
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011, 11:15

Haare / An was liegts ?!

Beitrag von Master1893 » 13.02.2011, 11:23

Hallo,


Ich hab ein Problem mit meinen Haaren. Dazu eine kurze erklärung:

Ich war vor ca. 6 Monaten beim Hautarzt wegen "Haarausfall"
Dieser hat mir dann nach einigen untersuchungen das Mittel "Reagaine Männer " verschrieben.
Dieses nehm ich auch seitdem Regelmäßig, besserung trat sehr schnell ein ich war sehr sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Ich nehme das Mittel immer noch !! Nur seit ca 2 wochen ist es mit dem Haarausfall wieder schlimmer geworden . Und genau da liegt jetzt mein Problem . An was kann das liegen das es von jetzt auf nacher wieder so schlimm damit losgehnt ????

Ich bin echt ratlos ... Hat vllt noch jemand anderes erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen ???

Oder Tipps geben an was es liegen könnte und / oder was ich anders machen soll..

Bitte um schnelle Hilfe


DANKE GRUß

MASTER1893

SanniMed
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2011, 14:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von SanniMed » 08.03.2011, 16:41

Hallo Master1893,

Haarsausfall ist leider erblich bedingt und auch viele junge Männer leidern bereits unter diesem Problem. Wenn du bereits bei einem Arzt warst, ist es schwer dir noch einen guten Ratschlag zu machen.

Was ich allerdings aus meinem Bekanntenkreis weiß, ist, dass Biotin Kapslen aus dem Drogeriemarkt Haarwachstum fördern soll. Bei einer regelmäßigen Einnahme können sie tatsächlich den Haarausfall vermindern.

Zusätzlich könntest du ein Shampoo benutzen, dass ebenfalls den Hausausfall bremst. Empfehlen kann ich dir hier auf jeden Fall Plantur39, hier gibt es eine gesamte Reihe an Haarpflegeprodukten, die in der kombinierten Anwendung zu wünschenswerten Ergebnissen führen können.

Natürlich werden keine neuen Haare wachsen, aber du kannst definitv den Haarausfall ein wenig verringern. Versuchs doch einfach mal aus. :wink:

AnnelieB
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2010, 14:17
Wohnort: Nürnberg

Hausmittel für bessere Durchblutung der Kopfhaut

Beitrag von AnnelieB » 16.03.2011, 15:06

Hallo Master,

ich kenne dieses Hausmittel gegen Haarausfall:

Du nimmst 200 Gramm Brennesselwurzeln und mischst sie mit einem halben Liter Essig und einem Liter Wasser und lässt das Ganze eine halbe Stunde lang kochen, drei Mal in der Woche musst du damit die Kopfhaut massieren.

Mit diesem Hausmittel soll die Durchblutung angeregt werden und dadurch der Haarwuchs gefördert werden.

Master1893
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011, 11:15

Beitrag von Master1893 » 03.04.2011, 18:03

Danke für die antworten !!!

Ich werde die Tipps umsetzten und dann mal sehen was das ergebniss sagt =)


mfg MAster

Master1893
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011, 11:15

Beitrag von Master1893 » 03.04.2011, 18:23

Seit 3 Wochen hab ich eine Juckene Kopfhaut .
Von was kann das kommen oder was kann ich dagegen machen ???


Hängt das mit dem Haarausfall zusammen ?


Bitte um antwort

MAster

Juergen1965
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2011, 14:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Juergen1965 » 09.06.2011, 14:48

Woher genau das Jucken kommt, ist sicher schwer zu sagen. Ich würde einfach mal zeitweise ein anderes Schampoo nehmen und gucken, was passiert. Ich hatte auch immer Probleme mit Schuppen und Jucken, momentan probiere ich gerade ein neues Schampoo aus, das gefällt mir bisher ganz gut. Ach ja: Earth Lovers heißt das, gab's letztens im DM hier in Berlin.

Gruß,
Jürgen

Rob
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2007, 10:52

Juckende kopfhaut

Beitrag von Rob » 09.06.2011, 15:16

Bei juckender Kopfhaut schmiere ich mir abends immer eine Bodylotion ganz dick auf die Kopfhaut. Dann lasse ich die über Nacht einziehen. Das mache ich 3 Tage lang und dann sind die Beschwerden weg. Die Lotion bleibt ja viel länger als irgend ein Shampoo mit der Kopfhaut in Kontakt und so hilft es am besten.

Ausserdem föhne ich meine Haare nir, weil das die Haut auch austrocknet und ich wasche Sie nur mit Wasser oder parfümfreiem Shampoo. Das reizt die Kopfheut weniger und sie dankt es mir...

Viel Erfolg. das hift bestimmt bei Dir.

Falls Du das Regaine nimmst, dann könnte es evtl auch daran liegen, dass deine Haut dadurch zu stark gereizt wird. dann lss es halt weg. Lieber Haarausfall, als ständig juckende Kopfhaut...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste