Krampfadern/ANGST

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Serdar
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2010, 18:03

Krampfadern/ANGST

Beitrag von Serdar » 11.03.2010, 18:08

Hallo zusammen,

Ich habe großen angst, habe am bein Ganz kleine adern (Krampfadern) bekommen es schmertzt nicht oder juckt nicht nur ab und zu habe ich so spannungsprobleme aber nur selten...

habe großen angst das es schlimm kann echt nicht schlafen vor panik :-(

könnt ihr mir da vielleicht helfen oder ich mir sorgen machen muss ?

danke an alle

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 15.09.2011, 16:45

Hallo,

allzu große Sorgen musst du dir wegen deiner Krampfadern, in deinem Fall handelt es sich eher um Besenreiser, nicht machen. Die kleinen Krampfäderchen, die Besenreiser, sind eher ein Schönheitsproblem, mit den großen Krampfadern, die oft fingerdick sein können, kann es durchaus gesundheitliche Problem geben. Krampfadern entstehen meist durch fehlende Bewegung in Verbindung mit einer Bindegewebsschwäche, die es zuläßt, dass sich Blut in den Beinen staut und sich in eben diesen Krampfadern sammelt.
Besenreiser, also kleine, dünne Krampfadern an den Beinen sind in aller Regel ungefährlich und lassen sich leicht behandeln und auch entfernen.
In jeden Fall solltet du Krampfadern den Arzt sehen lassen, im fortgeschrittenen Stadium können sich durch sie Thrombosen entwickeln, das muß nun wirklich nicht sein.
SO wie du dein Problem beschreibst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, mit regelmäßiger Beinbewegung, also Gehen, Laufen oder Schwimmen, bekommst du das schnell wieder in den Griff. Und du kannst auch besser schlafen ;-)

gute Besserung
webheiner

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Krampfadern

Beitrag von Nicola D. » 16.09.2011, 08:41

Hallo,
Sorgen über eine solche Art von Krampfadern muss man sich generell nicht machen. Es kommt jetzt aber sicherlich auf evtl. Vorerkrankungen machen. Sind solche nicht vorhanden, reicht es, beim nächsten Besuch in der Praxis, den Arzt darüber zu informieren, so dass er bei evtl. späteren Behandlungen, diese Information mit einbeziehen kann.
Sonst würde ich allerdings mir keine großen Sorgen machen, von Angst mal ganz zu schweigen.
Gruß
Nicola D.

heilklee
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2011, 14:14
Wohnort: München

Beitrag von heilklee » 26.10.2011, 13:30

du kannst dir deine besenreißer auch veröden lassen, wenn dich die optik stört. schmerzt allerdings ein wenig. aber gesundheitlich musst du dir nicht wirklich sorgen machen.
alles gute wünscht heilklee

Maddi
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2011, 10:53
Wohnort: Graz

Beitrag von Maddi » 03.11.2011, 11:07

Hat jemand von euch Erfahrungen mit alternativen Behandlungen von Besenreisern? Also, ich habe nur so ganz kleine, die ich einfach nicht schön finde, weil ich so helle Haut habe und man sie sehr gut sieht. Ich hab gelesen, dass man mit Schüsslersalzen etwas dagegen machen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sonst tipps geben.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Besenreiser

Beitrag von Tanja1979 » 03.11.2011, 11:39

Hallo,
gefährlich sind Besenreiser ja nicht, aber halt ein kosmetisches Problem. Man muss aber nicht gleich mit dem Laser anrücken, es scheint auch ziemlich gute alternative Behandlungsmethoden zu geben.

Zunächst einmal macht es Sinn, etwas am Lebensalltag umzustellen, damit schon mal die Ursache des Übels behoben ist. Dazu gehört es, möglichst auf hochhackige Schuhe zu verzichten und die Beinmuskulatur zu stärken. Dadurch wird nämlich die Muskelpumpe angeregt und die Venen müssen keine Schwerstarbeit mehr leisten, um das Blut in Richtung Herzen zu transportieren. Außerdem habe ich gehört, dass Saunagänge nicht unbedingt gut sind, wenn man zu Besenreisern neigt und auch direkte Sonneneinstrahung ist nicht optimal. Stattdessen macht es Sinn, die Beine so oft wie möglich hoch zu lagern und auch kalt-warme Wechselduschen sind eine gute Möglichkeit, die Besenreiser Ursache grundsätzlich zu beheben. Zu viel Kaffee und Alkohol ist auch nicht gut bei Beisenreisern.

So, jetzt aber zu alternativen Behandlungsmethoden. Meines Wissens ist Rosskastanie ein altbewährtes Mittel gegen Besenreiser. Zum Beispiel in der Biocea Besenreiser Creme kommt der Rosskastanienextrakt in Kombination mit anderen Inhaltsstoffen zur Wirkung. Damit sollen sich wirklich gute Ergebnisse erzielen lassen und die Creme ist rein pflanzlich. Produkte mit rotem Weinlaub sollen ähnlich wirksam sein.

In der Homöopathie werden Abrotanum und Kalum chloratum als wirksame Mittel gegen Besenreiser beschrieben. Ich denke diesbezüglich solltest du dich aber in einer Apotheke, die sich mit Homöopathie gut auskennt, beraten lassen.

Mit Schüsslersalzen kenne ich ich jetzt nicht optimal aus, allerdings wenn ich das, was ich gelesen habe, richtig interpretiere, dann ist Kalium chloratum als Schüssler Salz Nr. 4 gegen Besenreiser sowohl zur oralen Anwendung wie auch als Salbe erhältlich. Aber vielleicht weiß ein andere Forenmitglied mehr darüber.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste