Pickel bekämpfen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Pickel bekämpfen

Beitrag von jason25 » 02.08.2014, 20:41

Gibt es einen Weg wie man erfolgreich Pickel bekämpfen kann? Frage deswegen, weil ich in der letzten Zeit ständig Pickel bekomme. Und sie halten sich eine Weile auf, bis sie verschwinden. Fühle mich einfach unwohl, besonders wenn ich sie am Gesicht habe. Hat jemand ein ähnliches Problem? Hoffentlich hat jemand von euch einen Ratschlag für mich.

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von patrickk » 03.08.2014, 17:18

Pickel hat jeder von uns. Mache haben aber mehr, manche haben weniger Pickel. Und manchmal übertreiben wir mit der Größe oder mit der Zahl der Pickel, die wir haben. Ich hatte ähnliche Probleme wie du. Die Pickel waren ständig da und wenn ich eine ausdrückte, kam eine andere aus. Ich habe verschiedene Cremes benutzt, aber keine hat mir viel geholfen. Eine Freundin hat mir dann vorgeschlagen ein Buch zu besorgen. Ein Buch, in dem erklärt wird, wie man Pickel und Akne los wird. Ich hatte Erfolg mit dem Buch. Da kannst du viele Sachen über Pickel erfahren, die dir dann erleichtern, diese zu bekämpfen. Das Wichtigste in diesem Kampf ist die richtige Hautpflege und das wird in dem Buch auch thematisiert. Viele hilfreiche Tipps wirst du finden, die dir sicherlich helfen werden.
Grüße

NorbertderErste
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2014, 01:20

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von NorbertderErste » 03.08.2014, 21:39

Hallo,

ich glaube es gibt keine Mittel, bei denen man wirklich alle Pickel dauerhaft beseitigen kann, zumindest fällt mir gerade kein Mittel ein.

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von DamianBa » 09.08.2014, 13:05

Hallo,

habt ihr es schon mal mit einem Pickel ausprobiert?
Mir hat es persönlich sehr viel gebracht.
Durch das Dampfbad, wird die Haut geöffnet und mir einem weiteren Peeling, kann man die Haut
wunderbar reinigen.

Andrea Herzog
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2014, 13:41

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von Andrea Herzog » 09.09.2014, 13:47

Ich kann Dir Kamillentee gegen Pickel empfehlen. Kamillentee desinfiziert und wirkt glaube ich auch entzündungslindernd.
Versuch es einfach mal ! Schaden kann es ja nicht. Liebe Grüße

Alinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 08:06

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von Alinaaa » 10.09.2014, 08:11

Ich würde dir empfehlen, deine Haut morgens und abends sorgfältig mit Waschgel zu reinigen und Gesichtswasser zu benutzen. Auf die Pickel kannst du irgendeine Pickelcreme (z.B. aus der Drogerie) mit Salicylsäure drauftupfen. Das hilft meistens sehr gut.

LG
Alina

Nicki99
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2014, 11:49

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von Nicki99 » 12.11.2014, 10:54

Was bei mir richtig gut wirkt ist Teebaumöl. Ich nehme ein Wattepad, das feuchte ich mit Wasser an und gebe 2 Tropfen Teebaumöl drauf. Dann einfach sanft über das Gesicht streichen. Teebaumöl kann man auch in Cremes mischen. Am besten suchst du mal bei Google nach Tipps für Mischungen.

Andrea Herzog
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2014, 13:41

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von Andrea Herzog » 07.12.2014, 18:12

Kamillentee soll auch sehr gut gegen http://www.mikrodermabrasion.org/]http://www.mikrodermabrasion.org/[/url] ! Soll ja gut helfen.

Grüße

denniz
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2014, 12:56

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von denniz » 12.12.2014, 13:09

ich mache gerade mit meinem hautarzt eine 3 monatige therapie weil nichts von den hausmitteln mehr geholfen hat.. :/

Wielander
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2015, 05:53

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von Wielander » 05.01.2015, 06:04

Ich bekomme immer am Kinn Pickel die unter einer dicken Hautschicht sind. wie kann man die eigentlich loswerden? In letzter Zeit tun die auch immer weh und jucken bestialisch. Die würde ich wirklich gerne mal loswerden.

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von AliGator86 » 17.02.2015, 13:03

http://www.basaliom.org/ Es handelt sich dabei um Hautkrebs. Wobei das die
häufigste Form ist und- früh entdeckt auch behandelt werden kann.
Meines Wissens ist es daher nötig auch regelmäßig eine
Vorsorgeuntersuchung zu machen.

sagarverma
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2015, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von sagarverma » 23.03.2015, 12:23

There came many gel products out in the market that helps dry out the pimple instead you can apply toothpaste also.

Der Saenger
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2015, 07:27
Wohnort: Detmold Schönemark

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von Der Saenger » 15.04.2015, 08:13

Guten Tag, das Thema http://pickel-ratgeber.net/eiterpickel/#Eiterpickel_Ihre_Entstehung ), es ist eine reine Infoseite, also bitte nicht erwarten, dass dort jetzt das Allheilmittel verkauft wird :wink:

_m_44
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2015, 09:02

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von _m_44 » 22.09.2015, 09:12

Hallo,

Pickel sind oft eine Reaktion des Körpers auf Stress. Daher sollte man, bevor man sich teure Anti-Pickel Lotionen zulegt, erstmal darüber nachdenken was denn die Ursache für den Pickelbefall sein könnte.

Oft ist es tatsächlich der Fall, dass sich Pickel vermeiden lassen indem man - in einem geregelten Alltag - Stress vermeideten, oder zumindest minimalisiert.

Ich hatte z.B. während der Klauserenphasen immer heftigen Pickelbefall. Es lag einzig am Stress.

Natürlich kann es auch andere Ursachen geben, z.B. Schweiß beim Sport oder andere Unreinheiten, jedoch lässt sich Stress - vorallem in unseren schnelllebigen Zeiten - selten ausschließen.

Liebe Grüße

karen
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2015, 14:21

Re: Pickel bekämpfen

Beitrag von karen » 23.09.2015, 14:49

Es kann natürlich auch abhängig von deinem Hauttyp sein. Bei mir lag es auch am Stress und an meiner Ernährung. Seitdem ich nicht mehr so oft nasche haben sich die Pickel deutlich reduziert. Sich nicht zu sehr zu stressen ist natürlich leichter gesagt als getan aber ich versuche mich im Alltag öfter mal zu entspannen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste