rote Flecken am Knie

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
heinzel
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2012, 21:26

rote Flecken am Knie

Beitrag von heinzel » 08.01.2012, 18:30

Hallo,

ich habe schon seit mehr als zehn Jahren rote Flecken ringsherum am Knie. An manchen Tagen schmerzt das Knie wie verrückt, wenn es viel unter Belastung ist oder war. Ansonsten sind keine weiteren Beschwerden vorhanden. Allerdings müssen die Flecken doch etwas zu sagen haben, oder? Kennt sich jemand damit aus?

Anna
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2007, 06:58

Beitrag von Anna » 08.01.2012, 20:30

Hallo Heinzel,

hast Du das noch nie von einem Arzt untersuchen lassen?

Erst hätte ich gesagt, dass Du vielleicht eine Allergie hast, aber 10 jahre lang, das geht nicht, besonders wenn die Flecken permanent da sind und nicht weggehen. Eine Allergie ist es also höchstwahrscheinlich nicht.

Viel eher Tippe ich auf eine entzündliche Gelenkserkrankung, Arthrose, was rheumatisches oder Schuppenflechtsarthrose. Die roten Punkte könnten nämlich Schuppenflechtsflecken sein.

Was sagst Du ? Wäre das aus Deiner Sicht möglich. Um nicht mehr so viel spekulieren zu müssen, würde ich aber doch eher mal einen Arzt konsultieren, damit er das sich anschaut.

Du kannst ihm ja Deine Vermutungen mitteilen und dann mal erzählen, was er gesagt hat. Da bin ich ja mal gespannt, ob meine Ferndiagnose nah ans Ziel gekommen ist :wink:

heinzel
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2012, 21:26

Beitrag von heinzel » 09.01.2012, 14:02

Hallo,

dank für die schnelle Antwort.
Allerdings war ich seit 10 Jahren schon öfters deswegen beim Arzt. Früher in der Juegendzeit war ich halt einwenig pumpelig und da wurde mir am Kopf gessagt, dass ich zu fett sei und daher die Flecken stammen.
Allerdings dauern die Symptome bis heute an. Es wurden schon mehrere Untersuchungen gemacht, war im Krankenhaus und jeder Arzt ist ratlos.
Daher hab ich hier einmal gefragt, ob jemand schon einmal daran litt oder noch leidet.
Danke für den Rat!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste