Roter Ausschlag an den Beinen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Roter Ausschlag an den Beinen

Beitrag von beate899 » 25.01.2012, 23:11

Hi, seit einigen Tagen habe ich ganz merkwürdige rote Stellen an den Oberschenkeln, etwas größer als große Pickel, aber flach. Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Ausschlag kommen kann. Ich habe keine enge Strumpfhose oder etwas Neues, noch nicht Gewaschenes getragen. Wie bekomme ich diesen Ausschlag wieder weg?

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Roter Ausschlag an den Beinen

Beitrag von Bremen » 26.01.2012, 11:35

beate899 hat geschrieben:Hi, seit einigen Tagen habe ich ganz merkwürdige rote Stellen an den Oberschenkeln, etwas größer als große Pickel, aber flach. Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Ausschlag kommen kann. Ich habe keine enge Strumpfhose oder etwas Neues, noch nicht Gewaschenes getragen. Wie bekomme ich diesen Ausschlag wieder weg?
Nach so kurzer Zeit kann man noch nicht viel sagen.

Nehmen Sie ein Fettcreme für die roten Stellen und warten Sie ein paar Tage was passiert.
Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Ausschlag, aber wie gesagt
nach so kurzer Zeit ist alles nur Spekulation.

Brem.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Roter Ausschlag an den Beinen

Beitrag von beate899 » 26.01.2012, 18:00

Hi Bremen, es ist wohl richtig, dass ich den Ausschlag noch einige Tage länger beobachten sollte, um zu sehen, wie sich das weiter entwickelt. Creme bzw. eine Lotion benutze ich schon jeden Tag, weil ich trockene Haut habe.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Roter Ausschlag an den Beinen

Beitrag von Bremen » 27.01.2012, 12:35

beate899 hat geschrieben:Hi Bremen, es ist wohl richtig, dass ich den Ausschlag noch einige Tage länger beobachten sollte, um zu sehen, wie sich das weiter entwickelt. Creme bzw. eine Lotion benutze ich schon jeden Tag, weil ich trockene Haut habe.
An den Beinen, bzw. an der geröteten Haut würde ich die Lotion weg lassen.

Ein Fettcreme reicht, es gibt gute, ohne Zusätze z.B. von Penaten.

Brem.

sannchen69
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2012, 17:20

Beitrag von sannchen69 » 02.02.2012, 15:38

Wenn es anhaltend ist, würde ich dennoch einen Hautarzt aufsuchen. Vielleicht ist es ja auch eine Allergie oder Unverträglichkeit.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Beitrag von Bremen » 02.02.2012, 21:22

sannchen69 hat geschrieben:Wenn es anhaltend ist, würde ich dennoch einen Hautarzt aufsuchen. Vielleicht ist es ja auch eine Allergie oder Unverträglichkeit.
Sie haben sicher Recht.
Wenn der Ausschlag nach drei, vier Tagen nicht zurüch geht oder sogar größer wird ist immer ein Besuch beim Hausarzt angeraten.
Der wird, wenn notwendig, eine Überweisung zum Facharzt empfehlen.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste