Wann ist ein Muttermal gefährlich?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
shasi
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:34

Wann ist ein Muttermal gefährlich?

Beitrag von shasi » 22.01.2012, 20:52

Hallo, eine Freundin von mir hat ein Muttermal am Gesicht schon seit ihrer Kindheit. Da man ja mal öfters hört, dass diese Hautkrebs erzeugen können, wollte ich mal fragen, was ihr dazu meint. Sie meint, dass es nicht so schlimm ist, weil sie es ja schon seit ihrer Kindheit hat. Ich glaube, es ist in den vielen Jahren, wo wir uns kennen auch ein bisschen größer geworden, vor Allem wenn man auch die Fotos von damals vergleicht. Mich würde auch interessieren, ob es gefährlicher ist, weil es im Gesicht ist und der Sonne sozusagen mehr ausgesetzt ist. Das Muttermal ist recht dunkel. Dagegen spricht jedoch, dass sie asiatischer Herkunft ist.

hugo89
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2012, 09:47

Muttermal

Beitrag von hugo89 » 23.01.2012, 09:18

Um ganz sicher zu gehen, sollte deine Freundin das Muttermal einem Hautarzt zeigen. Der kann dann genau sagen, ob es näher untersucht oder weiter beobachtet werden soll.

Dass ein Muttermal während der Kindheit wächst, dürfte wohl normal sein. Schließlich wächst ja der gesamte Körper. Im Erwachsenenalter sollte es allerdings seine Größe behalten.

Wirklich dringend zum Arzt muss sie, wenn die Umrandung des Muttermals nicht begrenzt ist, sondern eher eine zerfranste Form hat.

shasi
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:34

Beitrag von shasi » 24.01.2012, 19:24

Hallo Hugo, danke, glaub das ist bei ihr so... Muss sie unbedingt mal zum Hautarzt schicken...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast