Weiße Flecken im Gesicht

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
vfib
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2012, 15:27

Weiße Flecken im Gesicht

Beitrag von vfib » 26.05.2012, 15:42

Hallo zusammen,
um mein Problem genauer erklären zu können, muss ich erstmal etwas weiter ausholen.
Mitte letztes Jahres habe ich mir durch zu oftes Sonnenbaden einen weißen, runden Fleck im Gesicht geholt auf dem auch keine Haare mehr wachsen (Überhaupt keine mehr, habe geguckt ob sie vielleicht unpigmentiert sind). Dieser Fleck ist klar abgegrenzt und gut erkennbar.
Bin zu meinem Hautarzt gegangen, dieser konnte mir allerdings keine Antwort oder Erklärung geben, ausser "Haut schonen, harnstoffhaltige Creme - wird sich schon wieder richten". Habe also das ganze Jahr bis jetzt längeren Sonnenkontakt gemieden und bin auch wieder ziemlich bleich geworden.
Heute, bei diesem schönen Wetter hab ich mich nochmal für 1 1/2 Stunden in die Sonne gelegt, 20er LSF Sonnencreme drauf.
Von meinem Bauch auf bis zur Brust bin ich jetzt minimal gerötet, Sonnenbad eben. Nur vom Halsansatz an bis zum Gesicht bin ich kreidebleich, als wäre ich überhaupt nicht in der Sonne gewesen. Der weiße Bereich geht bis zu meinem Schlüsselbein und sieht aus wie ein Kranz, an manchen Stellen weiter ausgeweitet.
Sorgen mache ich mir jetzt, weil mein Bartwuchs an manchen Stellen auch minimal, wie an dem weißen Fleck, unterbrochen ist. Auch hatte ich früher immer rote Wangen (Sind durch meine Bräune nicht mehr so aufgefallen), diese sind jetzt teilweise verschwunden, ich habe nur noch ein paar kleine rote Stellen im Gesicht. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich mir irgendeine Hautkrankheit eingefangen habe, die sich vom Gesicht abwärts bewegt.
Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen oder mir einen Ratschlag geben, wie ich weiter verfahren soll?