Bluthochdruck durch Cola/Energydrinks?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
burnos
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2011, 19:37

Bluthochdruck durch Cola/Energydrinks?

Beitrag von burnos » 25.04.2011, 19:47

Hallo zusammen!

Bin 31, vom Beruf Erzieher in der Jugendhilfe und auch deswegen Nachtbereitschaftsdienste zum absolvieren!
Ich verabscheue Kaffee, trinke aber leidenschaftlich zum Aufputschen RedBull, Flying Horse oder Cola Zero und auch 2 Fl. Limo/Woche.
Trinken tue ich davon schon 2 L am Tag. Manchmal aber auch hin und wieder Saftschorlen mit weniger Fruchtsaft.

Mein Essverhalten ist normal würde ich sagen. Kleinere Portionen, viel Putenfleisch, hin und wieder 2x im Monat McD oder nen Döner.
Momentan versuche ich mittags Kohlenhydrate zu essen und dafür abends Salat oder nur Gemüse.

Durch meinen Job bewege ich mich 2-3 mal die Woche am Fußballfeld.

Heute habe ich seit längerer Zeit wieder Blutdruch gemessen:
151/110. Dieser Wert hat mich sehr geschockt!!!!

Liegt dieser Wert nur an den Drinks (Alkohol nur begrenzt: 2 Bier am We) oder auch dass meine Eltern/Großeltern schon hohen BD hatten bzw. Tabletten genommen haben?

Grüße,
burnos

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 04.05.2011, 22:27

Es ist richtig dass man Coffein durchaus überdosieren und das führt zu hohem Puls und erhöhte Erregbarkeit.

Kosmos
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2011, 09:53
Wohnort: Türkei

Falun Dafa

Beitrag von Kosmos » 08.05.2011, 20:03

info www.Falun Dafa.de diese leicht zu lerneden 5 Meditativen übungen und Bücher helfen dir wirkliche energie zu entwikeln und dich gesund zu machen und gut zu fühlen. Von Energie drinks würde ich die weg lassen alles Chemisches Abfall!

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17