Patientenperspektive auf Telemonitoring Lösungen

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Benedikt
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2011, 15:04

Patientenperspektive auf Telemonitoring Lösungen

Beitrag von Benedikt » 16.12.2011, 15:07

Liebe Community,

ich bin ein Master Student der Technischen Universität München und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit die Patientenakzeptanz von Telemonitoring Lösungen.

Hierzu bin ich auf der Suche nach Patienten, die auf regelmäßige oder sogar permanente Überwachung von Vitaldaten angewiesen sind oder auf diese in absehbarer Zeit angewiesen sein könnten. Da diese Situation für viele Menschen, die an einer Form der Herzschwäche leiden zutrifft, nutze ich diese Plattform, um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Um zu untersuchen welche Faktoren die Akzeptanz solcher Telemonitoring Lösungen beeinflussen führe ich eine (online) Umfrage durch. Diese beinhaltet eine kurze Heranführung an das Thema Telemonitoring und ist in einer Bearbeitungszeit von unter 10 Minuten zu bearbeiten. Sie dient rein wissenschaftlichen Zwecken, ist komplett anonym, nicht kommerziell und soll letztlich dazu beitragen Telemonitoring Lösungen zu entwerfen, die den Bedürfnissen von Patienten gerecht werden.

Zu meiner Umfrage gelangen Sie über folgenden Link:

https://www.soscisurvey.de/Telemonitoring

Sollten Sie Fragen zu der Umfrage haben oder sich für die finalen Ergebnisse der Untersuchung interessieren, stehe ich Ihnen
selbstverständlich gerne unter folgender Email Adresse zur Verfügung:

gu53ter@mytum.de

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Benedikt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste