VES + Atemnot + Ruhepuls über 90

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Wichtel63
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2010, 12:13

VES + Atemnot + Ruhepuls über 90

Beitrag von Wichtel63 » 01.10.2010, 12:20

Halle lieb Forianer. :) Ich lese schon seit einiger Zeit hier bei euch mit. Und habe mich nun entschlossen meinen Fall zu schildern, um euch so im Hilfe zu bitten.


Ich fange am besten mal mit einer Beschreibung meiner Wenigkeit an. Ich bin weiblich, 47 Jahre halt, hab normal Gewicht und bewege mich sehr gern. So mache bzw machte ich bis zu meinen Beschwerden 2-3x mal die Woche Sport bei Kieser
Dazu ging ich täglich mit meinem Hund 2x am Tag 1-2km gassi.
Bin also kein Stubenhocker, und Belastungen gewöhnt. ^^

Vor etwa sieben Wochen bekam ich eher schleichend Symptome wie Schmerzen im Brustraum, welcher sich anfühlen wie "rohe Fleisch". Ebenso kamen Schmerzen im Luftröhrenraum beim Einatmen, sowie bei Belastung Atembeschwerden.

Diese Problem wurden dann über die Zeit hinweg immer stärker. Nach etwa drei Wochen ging ich zu meiner Allgemeinärztin. Diese machte ein Normales-EKG sowie ein Belastungs-EKG. Das Normal ging in Ordnung. Das unter Belastung hingegen musste wegen Atemnot abgebrochen werden. Ein Ultraschall, welches sie ebenfalls machte, verhielt sich unauffällig.

Weil sie erst mal nicht weiter wusste, überwies sie mich ins Krankenhaus zum Lungenarzt. Dort wurde ein Lungenfunktionstest gemacht. Welcher vollkommen OK war. Also haben sie einen Lungenprovokationstest gemacht. Um zu schauen ob es eine Form von Astma ist. Jedoch lieferte auch dieser keine aufschlussreiches Ergebnisse. Am Ende wurde noch ein Bluttest gemacht, welcher auch unauffällig ausfiel.

So wurde ich an die Herzklinik verwiesen. Dort wurde ein Ruhe-EKG, Bluttest, Emboli-Test und Herzecho gemacht. Welche alle keine Problem aufzeigte. Negativ hingen viel das Spirogramm aus. Da es im Ruhezustand "Ventrikulären Extrasystolen" anzeigte. Belastungen konnten bis 90W ausgeübt werden. Darüber trat wieder Atemnot auf.

Emfolen wurde mir darauf hin, regelmäßiges Ausdauertrainig. Diesen "Tipp" konnte meine Allgemeinärztin jedoch nicht nachvollziehen. Da ich ja wie oben schon beschrieben sportlich recht aktiv bin.

Also will mich meine Ärztin zu einer Lungenärztin überweisen. Jedoch hat diese frühstens ab mitte Januar einen Termin für mich. :(

Momentan bekomme ich schon bei geringsten Belastung Atemnot und Herzrasen. Früh und Abends habe ich Hustenanfälle. Und mehr mals am Tag steigt mein Puls auf über 90. Selbst wenn ich einfach nur auf der Couch liege.

Ich kann es mir einfach nicht erklären. Und hab kein gutes Gefühl noch fast 4 Monate auf den Termin zu warten.

Hat jemand einen Rat oder gar schon ähnliche Erfahrungen gemacht? :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste