Überall Champion wuchs

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fraupilz
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011, 11:57
Wohnort: Nürnberg

Überall Champion wuchs

Beitrag von Fraupilz » 31.08.2011, 12:12

Hallo mein Name ist Bärbel, ich bin neu hier angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Vor ca. 2 Wochen habe ich nach dem Stuhlgang beim saubermachen gemerkt das da was im "weg" war. Ich holte einen Spiegel zur Hilfe und sah das ca Faustgroße Champion ähnliche Gewächse aus meinem After ragen. Diese sind zum teil Blutig und reagieren auf Druck mit pfeifen :( . Es tut auch weh und das schlimmste ist das ich das ich seitdem auch immer unkontrolliert abkote, was sehr unangenehm ist da es auch riecht. Zudem bin nicht mehr in der Lage ein normales Leben zu führen da ich den ganzen Tag damit verbringe zu Ernten. Ich schäme mich so sehr :oops: . Meine Frage: hatte das schon mal jemand und wenn ja, wie ist er damit umgegangen? hatte das Auswirkungen auf das Sexualleben? Und kann man trotzdem noch Strings tragen? Weil wenn ich welche anziehe pfeifen die Champions immer so laut, das nervt :x . Bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Sofort und umgehend zum Arzt

Beitrag von Nicola D. » 31.08.2011, 12:38

Hallo,
bei den beschriebenen Symptomen hilft es nur sofort und umgehend zum Arzt zu gehen. Denn egal wie peinlich das auch ist, es muss umgehend eine Gewebsprobe ins Labor geschickt werden. Denn nur so kann man sicher feststellen, was es mit diesen Geschwürähnlichen Gewächsen auf sich hat. Und da diese Gewächse ja auch die Körperfunktionen wie auch die Absetzung von Stuhlgang beeinträchtigt, wird sich die Lebensqualität egal ob ohne oder mit String nicht mehr verbessern.
Für Sex sehe ich da auch nicht viele Hoffnungen, erst recht wenn man dabei gerade an an die Gewächse denken muss.
Also sollte der Weg zum Arzt die allererste Maßnahme sein. Der wird alle anderen Untersuchungen veranlassen.
Gruß
Nicola D.

Fraupilz
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011, 11:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fraupilz » 31.08.2011, 13:16

hallo nicola, vielen dank für die schnelle antwort, aber ich traue mich nicht zum arzt, wer weiß was dieser von mir denkt? es ist ein teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauskomme, aber danke für die antwort, es macht mut

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Überwindung

Beitrag von Nicola D. » 31.08.2011, 13:39

Hallo,
ich weiß, was das für eine Überwindung für Dich sein muss. Aber Du musst daran denken, er ist Arzt. Es gibt nichts, was er noch nicht gesehen hat. Und er ist der Einzige, der Dir wieder ein normales Leben geben kann. Du MUSST zum Arzt.
Du musst doch wieder Arbeiten oder Du triffst Dich mit Freunden - da wirst Du wohl nicht unvermittelt wieder Stuhlgang haben. Oder? Bei Sex würde da garantiert was auf's Bett gehen, wenn ich das mal so bildlich sagen darf.
Und vor allen Dingen, egal ob gutartig oder bösartige Geschwulste - je früher man was dagegen unternimmt, desto besser sind die Heilungschancen. Daher gehe bitte zum Arzt. Denk doch mal an Deinen ersten Besuch beim Frauenarzt - schlimmer kann es doch gar nicht werden. :wink:
Ich drück Dir ganz doll die Daumen und schreib hier mal, was es gegeben hat. Lass Dir nicht Dein Leben durch falsches Schamgefühl kaputt machen,denn der Arzt wird bei dem Anblick dieser Geschwulste nur an die Behandlung, an nichts anderes denken.
Lieben Gruß
Nicola D.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Proktologe

Beitrag von Tanja1979 » 31.08.2011, 15:04

Hallo,
also ich muss Nicola absolut zustimmen: Du musst unbedingt zum Arzt. Wenn ein Geschwür im Afterbereich auftaucht, so sollte man nicht irgendwelche Cremes oder Salben auftragen, sondern die Ursache abklären lassen. Aber keine Sorge, es muss ja nicht gleich das Schlimmste sein. Wie du deine Symptome beschreibst, könnte es sich eventuell um Hämorrhoiden handeln. Sie fangen leicht zu bluten an und behindern je nach Größe die "Arbeit" des Schließmuskels, so dass es zur Stuhlinkontinenz kommt.

Was genau dagegen zu tun ist, hängt vom Umfang der Erkrankung ab. In manchen Fällen hilft tatsächlich die Behandlung mit speziellen Salben, eventuell müssen die lästigen Gesellen aber operativ entfernt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich um einen harmlosen Eingriff handelt und man bereits nach wenigen Tagen wieder vollkommen fit ist. Die unangenehmen Symptome sind anschließend wie weggeblasen.

Also überwinde deine Scheu und vereinbare einen Termin bei einem Facharzt für Proktologie.

Ich drücke fest die Daumen
Tanja1979

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 01.09.2011, 09:00

Hallo,

keine Frage. Ab zum Arzt. Wenn es Dir bei Deinem Hausarzt peinlich ist, dann gehe gleich zum Proktologen oder zu einem anderen Allgemeinmediziner im Nachbarort.

Zum Thema peinlich und Ärzte:
Das ist der Beruf der Ärzte, es gibt nichts, was die nicht schon gesehen haben. Furunkel, Eiter, Geschwülste, Totgeburten, Wucherungen, menschliches Leid, Alles, da ist Dein Furunkel nicht wirklich etwas besonderes. Sorry, aber so ist das...

Ich kenne das aber trotzdem mit der Penlichkeit und daher würde ich einfach zu einem Arzt gehen, der etwas weiter weg ist.

Aber das wichtige ist, dass Du zu einem Arzt gehst. Die Alternative wäre, dass Du diese quälende Ungewissheit weiter hast, jeden Tag, jede Nacht, jedes Mal, wenn Du auf die Toilette gehst.

Gehst Du zum Arzt, dann hast Du schnell Gewissheit und dann kannst Du Dich auf die Problemlösung konzentrieren und wieder gut schlafen.

In diesem Sinne...

P.s: Bitte berichte uns, was der Arzt diagnostiziert hat und wie die Therapie aussieht. Das interessiert hier im FDG-Forum bestimmt viele.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste