Sonnenbrand natürlich bekämpfen

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Jaden
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2007, 09:32
Wohnort: Gehrden

Sonnenbrand natürlich bekämpfen

Beitrag von Jaden » 16.09.2007, 10:15

Hallöle,
im Urlaub habe ich mir einen bösen Sonnenbrand zugezogen ohne das ich etwas davon gemerkt hätte, da der Wind so schön kühlend gepustet hat :P
Eine ältere Dame hat mir aber gleich einen super-Tipp gegeben, wie ich den Sonnenbrand gleich behandeln solle. Und weil das so schön gewirkt hat wollte ich das Rezept anderen auch zugänglich machen.

Also, man nehme gekühlten Joghurt oder Quark aus dem Kühlschrank und versetze dies mit einigen Tropfen Lavendelöl. Das muß dann vermischt werden und auf den Sonnenbrand aufgetragen werden. Und wenn die Masse dann erwärmt ist kann man sie wieder entfernen.
Hört sich einfach an und ist es auch und effektiv ist es auch noch :wink:
Der Sonnenbrand hat weniger geschmerzt und er war fast gar nicht mehr gerötet.

Fröhliches ausprobieren...

Alicia
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2007, 11:33
Wohnort: Frankfurt

Re: Sonnenbrand natürlich bekämpfen

Beitrag von Alicia » 16.09.2007, 13:45

Jaden hat geschrieben:Hallöle,
im Urlaub habe ich mir einen bösen Sonnenbrand zugezogen ohne das ich etwas davon gemerkt hätte, da der Wind so schön kühlend gepustet hat :P
Eine ältere Dame hat mir aber gleich einen super-Tipp gegeben, wie ich den Sonnenbrand gleich behandeln solle. Und weil das so schön gewirkt hat wollte ich das Rezept anderen auch zugänglich machen.

Also, man nehme gekühlten Joghurt oder Quark aus dem Kühlschrank und versetze dies mit einigen Tropfen Lavendelöl. Das muß dann vermischt werden und auf den Sonnenbrand aufgetragen werden. Und wenn die Masse dann erwärmt ist kann man sie wieder entfernen.
Hört sich einfach an und ist es auch und effektiv ist es auch noch :wink:
Der Sonnenbrand hat weniger geschmerzt und er war fast gar nicht mehr gerötet.

Fröhliches ausprobieren...
Tolle Idee. Ich bin auch mehr der hellhäutige Typ und benutze immer sehr hohe Lichtschutzfaktoren (die für Allergiker). Sollte ich trotzdem mal einen Sonnenbrand abbekommen, dann lasse ich 20 Minuten lang kaltes Wasser über die Stelle laufen oder nehme ein Kühlpad und kühle die Stelle. Dadurch habe ich auch das Gefühl,als würde die Energie des Sonnenbrandes aus der Haut gezogen und als würde er weniger rot und weniger schmerzend sein.
Das wäre ja vielleicht auch nochmal ein guter Vorschlag...

Sonnenkind
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2007, 11:51

Beitrag von Sonnenkind » 19.11.2007, 16:29

Wenn es bei mir richtig schlimm war, habe ich zumeist immer noch etwas von meiner selbst gemachten Ringelblumensalbe drauf getan. Das hat auch geholfen. Die gibt es aber natürlich auch in der Apotheke.

Joghurt zum kühlen kenne ich auch. Fand ich immer angenehmer als die ganzen Mittel aus der Apotheke. Und albern sieht man so oder so aus. Doch wer denkt in solchen Momenten schon an so etwas?

Kosima
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2007, 19:41

Beitrag von Kosima » 19.11.2007, 17:29

Mein Hausmittelchen gegen einen Sonnenbrand ist Buttermilch. Das hilft bei mir und ich tue es im Sommer immer auf den akuten Sonnenbrand. Später dann nehme ich einfaches Apres-Gel für sensible Haut. Da ist glaube ich auch Aloe enthalten....

Damit fahre ich am besten. Allerdings brauch man das alles ja zu dieser Jahreszeit eh nicht :cry:

Goran
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2007, 06:59

Panthenol Spray gegen Sonnenbrand

Beitrag von Goran » 19.11.2007, 18:14

Schön einen Panthenolspray benutzen. Mehr brauch ich da nie... Meine Freundin schwört dagegen mehr auf Kartoffel-, Tomaten- oder Gurkenscheiben, die sie dann auf Ihren Sonnenbrand tut. Das kühlt super, sagt sie, aber ich find es unpraktisch, weil ich ja nicht immer mit na Tomate durch die Gegend laufe. 8)

andi1980
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2011, 12:22

Beitrag von andi1980 » 26.02.2011, 12:30

Dem kann ich nur zustimmen! Obwohl ich nur selten Sonnenbrand bekommen, wenn dann wird er immer mit Topfen-Umschlägen geheilt! Danach fühlt sich die Haut wieder richtig gesund und frisch an! :)
Kann ich nur empfehlen!

lg

Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste