Probleme mit Darmverschluss

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
lambada07
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2007, 09:25
Wohnort: bremerhaven

Probleme mit Darmverschluss

Beitrag von lambada07 » 17.12.2007, 09:43

Hallo
ich war in den letzten 10 Jahren, bestimmt 6 Mal mit Darmverschluss im Krankenhaus. Ich habe anscheinend eine Darmverengung, die von einer Operation im Kindesalter herrührt. Oder vielleicht kommt es auch von irgentwelchen Lebensmittel die ich hin und wieder nicht abkann, und die dem Darm reitzen.
Oder manchmal esse ich auch zu viel.
Jetzt war ich die vergangen paar Male im Krankhaus dort mit, weil es akut war.Starke Bauchschmerzen und erbrechen.

jedes mal hat man mich bis zu 8 Mal geröngt, danach erst den Einlauf gemacht, bzw. zweimal ein Einlauf gemacht. Dann ging es bisher immer wieder.
Nun habe ich es glaube ich schon wieder ein wenig.
Und habe Angst das wieder das ganze Programm folgt, von dutzend Mal röntgen, bis hin zu Kontrast Mittel trinken.

Das ist aber eigentlich Unnütz, da das Problem mit einen Einlauf 100% wieder behoben ist. war bisher die letzten male so.
Wie sagt man dies dem Arzt, das man nur ein Einlauf haben möchte, und nicht mehr! Meinetwegen auch auf eigenen Risiko.
Und was sager ich, wenn dieser sich dort nicht drauf einläßt, und wieder das ganze Programm durchziehen will.

Am liebsten würde ich es selber zu Hause machen, aber wo bekommt man so etwas her, also genau das gleiche was sie im Krankenhaus haben?
Wo kann ich dies kaufen? (raum Bremerhaven)
Habe schon zu Hause mit den Tupen herumexperimentiert, die man sich in den Enddarm führt, blos dies hilft nicht.

Also ich will nur einen Einlauf haben, weil dieser hilft, ohne das ganze Programm! Das muss doch möglich sein.

Könnt Ihr mir mal bitte Helfen.
Gruß
lam

Paul
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007, 06:09

Re: Probleme mit Darmverschluss

Beitrag von Paul » 17.12.2007, 10:49

lambada07 hat geschrieben:Hallo
ich war in den letzten 10 Jahren, bestimmt 6 Mal mit Darmverschluss im Krankenhaus. Ich habe anscheinend eine Darmverengung, die von einer Operation im Kindesalter herrührt. Oder vielleicht kommt es auch von irgentwelchen Lebensmittel die ich hin und wieder nicht abkann, und die dem Darm reitzen.
Oder manchmal esse ich auch zu viel.
Jetzt war ich die vergangen paar Male im Krankhaus dort mit, weil es akut war.Starke Bauchschmerzen und erbrechen.

jedes mal hat man mich bis zu 8 Mal geröngt, danach erst den Einlauf gemacht, bzw. zweimal ein Einlauf gemacht. Dann ging es bisher immer wieder.
Nun habe ich es glaube ich schon wieder ein wenig.
Und habe Angst das wieder das ganze Programm folgt, von dutzend Mal röntgen, bis hin zu Kontrast Mittel trinken.

Das ist aber eigentlich Unnütz, da das Problem mit einen Einlauf 100% wieder behoben ist. war bisher die letzten male so.
Wie sagt man dies dem Arzt, das man nur ein Einlauf haben möchte, und nicht mehr! Meinetwegen auch auf eigenen Risiko.
Und was sager ich, wenn dieser sich dort nicht drauf einläßt, und wieder das ganze Programm durchziehen will.

Am liebsten würde ich es selber zu Hause machen, aber wo bekommt man so etwas her, also genau das gleiche was sie im Krankenhaus haben?
Wo kann ich dies kaufen? (raum Bremerhaven)
Habe schon zu Hause mit den Tupen herumexperimentiert, die man sich in den Enddarm führt, blos dies hilft nicht.

Also ich will nur einen Einlauf haben, weil dieser hilft, ohne das ganze Programm! Das muss doch möglich sein.

Könnt Ihr mir mal bitte Helfen.
Gruß
lam
Hi, probier es mal mit dem "Baxter-Klysma salinisch" Klistier für ~ 5 Euro. Das bekommst Du in jeder Apotheke. Hier hast Du noch die PZN, die stteht auf der Packung, dann hat es die Apotheke noch einfacher, also: PZN 1653804

Ansonsten kannst Du ja mal probieren Deine Stuhlkonsistenz so weich wie möglich zu halten. Und zwar, indem Du viiiel Flüssigkeit trinkst über den Tag verteilt. Dann könntet Du noch Leinsamen oder Flohsamen zu Dir nehmen. Morgens und abends jeweils ein Esslöffel, aber mit wiederum viel Wasser. Einem großen Glas am besten. Und täglich mind. 2-3 Liter insgesamt trinken....

Alles gute...

lambada07
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2007, 09:25
Wohnort: bremerhaven

hallo

Beitrag von lambada07 » 17.12.2007, 13:28

hallo paul

Ich Danke Dir für die Hilfe!
Also ich habe sowas ähnliches schon probiert, nennt sich "microlist", kleine Tuben die man sich hinten reinjagt.Gebracht hat es nichts.
Ich denke das was Du meinst ist so was ähnlich...vielleicht besser...

Ich esse jeden morgen ein Joghurt mit einen Gemisch aus Weizenkleie und Milchzucker, hat aber dennoch nicht geholfen diesmal.
Denke der Darm ist wieder mal "geärgert".

Die große Frage für mich ist ja, wenn da jetzt was den Gang versperrt, bekomme ich dies überhaupt wieder hin, indem ich was bestimmtes esse oder Einnähme, bzw. wirken abführmittel (von oben) dort überhaupt?
Oder muss ich die ganze Sache von "Unten" bekämpfen?

Ich kann garnicht richtig verstehen, das man nicht sowas bekommt wie die im Krankenhaus haben. (langer schlauch mit einer Flüssigkeit oben drin).
Aber ich kann ja mal Dein Zeug da probieren.

Lassen die Ärzte sich drauf ein, wenn man nur ein Einlauf haben möchte, ohne viel röntgen? Was meint Ihr? Kann man darauf selber bestehen?
oder schmeissen die einen dann aus den Krankenhaus...


Gruß

Jürgen

Paul
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007, 06:09

Beitrag von Paul » 17.12.2007, 21:08

Microklist hatte ich auch schon ausprobiert. Das "Klysma" Klistierding ist aber besser. Einfach in der Anwendung und "reinigt" zuverlässig. Da Dein Darm ja sehr lang ist, mehrere Meter beim normalen Erwachsenen denke ich, dass das Klistier "nur" die letzte Region erfasst und reinigt. Du müßtest wirklich wie gesagt durch Stuhlerweichung, versuchen die Konsistenz zu erweichen. Das geschieht dann ja überall im Darm, "oben" und "unten".

Probier das einfach mal aus. Du kannst ja auch mit den Ärzten mal diskutieren, wieso sie immer röntgen wollen, wenn es doch nur mit einem Einlauf endet....

Das würd ich an Deiner Stelle mal machen, dann spricht ja auch nichts gegen nen Einlauf....

Beste grüße

lambada07
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2007, 09:25
Wohnort: bremerhaven

Hallo

Beitrag von lambada07 » 18.12.2007, 10:03

Hallo Paul,

Di hast mir sehr geholfen!
War gestern in der Apotheke und habe mir das Mittel geholt.
Der Apotheker sagte mir das dies auch das gleiche sei, was sie im Krankenhaus verwenden. Hat mehr Volumen wie das micro, dadurch besser.
Vielleicht ab heute nie mehr Krankenhaus....jetzt mach ich es selber!

Habe immer gedacht das man dies garnicht so bekommen könnte, das man nur sowas wie microlist bekommen würde. Weil ich im Krankenhaus danach gefragt hatte, und die sagten das gibs nur hier.

Zum Glück brauche ich es jetzt noch nicht auszuprobieren, weil seit gestern gehts mit wieder besser....war wohl diesmal nur ein träger Darm, kein total Verschluss.Hatte schon Angst das ich Weihnachten im KH lande.

Vielen Dank Paul! :)
Hast mir sehr geholfen!
Tolles Forum!

Gruß
Jürgen

Paul
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007, 06:09

Beitrag von Paul » 18.12.2007, 13:41

Danke für die Blumen,
ich habe Dir gerne geholfen. Und das Forum finde ich auch sehr hlfreich. Da stimmt das Motto sogar: "Frag Dich Gesund"....

Alles gute noch für Dich...
Paul

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste