Starke, anhaltende Magenschmerzen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Mizu
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015, 16:00

Starke, anhaltende Magenschmerzen

Beitrag von Mizu » 27.03.2015, 16:08

Hallo

Ich habe nun seit schon fast 2 Monaten starke Magenschmerzen (Oberbauch).
Am Anfang waren sie nur nachts, dann auch Tagsüber
Wir waren natürlich schon beim Arzt, aber er konnte jetzt so nichts feststellen und hat eine Magenspiegelung angeordnet - die allerdings erst nächste Woche ist.
Es hat gedauert, bis wir den Termin beim Arzt hatten, weil es ein Spezialist war, und die Magenspiegelung wurde dann auch erst auf 3 Wochen später angesetzte (weil eben kein Termin vorher frei war).
Inzwischen sind die Schmerzen aber so stark, dass ich es manchmal kaum noch aushalte
Ich esse schon nur noch leicht verdauliche Sachen und verzichte auf Gewürze so wie Süßigkeiten

Vom Arzt habe ich zwar Säureblocker bekommen, aber nachdem ich sie eine Woche lang genommen hatte, sind die Schmerzen nur mäßig besser geworden und ich habe außerdem die Nebenwirkungen ziemlich stark zu spüren bekommen (reagiere sehr empfindlich auf sowas), weswegen ich die Tabletten wieder abgesetzt habe

Meinen Symptomen nach (Magenschmerzen, Sodbrennen und manchmal Rückenschmerzen), vermute ich eine Magenschmleimhaut entzündung, aber Gewissheit habe ich erst nächste Woche nach der Spiegelung

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand Tipps gegen die Schmerzen hat.
Ich nehme schon Heilerde, aber leider scheint es nicht zu helfen, und auch Kamillentee trinken bringt wenig
Und Schmerzmittel darf man bei einer Entzüdnung des Magens ja nicht nehmen

Liebe Grüße :|
PS: Bin 17 Jahre und weiblich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste