Verdauungsprobleme nach Virus

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lary1873
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2010, 20:46

Verdauungsprobleme nach Virus

Beitrag von Lary1873 » 14.02.2010, 21:08

Hallo liebe Forum-User,
ich habe ein kleines Problem und bevor ich wieder zum Arzt gehe, möchte ich gerne dieses Problem kurz schildern und hoffe das ich einige hilfreiche Antworten von Leuten lesen kann, denen es mal genau so gegangen ist.

Und zwar hat mein Bauch vor ca 3 Wochen angefangen weh zu tun, das waren keine üblen Schmerzen, sondern ein Blubbern und ein Gluckern, ein flaues Gefühl in der Magengegend und immer mal wieder Blähungen.
Ich bin dann zum Arzt gegangen, der einen Virusinfekt dahinter vermutete. Er verschrieb mir Iberogast Tropfen, welche aber nicht wirklich geholfen haben.
Vor einer Woche habe ich mitten in der Nacht heftige Magen und Darmkrämpfe bekommen, einen üblen Brechreiz und Durchfall, sodass ich keine Sekunde schlafen konnte...selbst einfaches Leitungswasser blieb nicht in meinem Körper drin.
Am nächsten morgen ging ich wieder zum Arzt (zum Hausarzt meiner Freundin, da ich bei ihr auf Besuch war als es passierte), er verschrieb mir Vomex Dragees und Kapseln gegen den Durchfall...Durchfall hatte ich aber seit dem ersten Mal nicht mehr. Und auch die anderen Symptome ließen nach.
Aber seitdem habe ich eine absolute Appetitlosigkeit, Verdauungsprobleme, leichte Verstopfung, ein Völlegefühl, einen allgemein flauen Magen, ich habe einfach das Gefühl das (sorry für den Ausdruck) hinten weniger rauskommt als ich vorne reinstecke...
Ich weiß nicht ob sich mein Magen Darm Trakt erst wieder dran gewöhnen muss, normal zu verdauen, also dass der Virus schon draussen ist durch das Erbrechen und den Durchfall und ich im Moment eine träge Verdauung habe, weil es für den Magen und den Darm eine ungewohnte und unruhige SYituation ist, hoffe ihr versteht wie ich das meine....
Ich weiß nicht ob ich eher davon ausgehen soll, das sich das in ein paar Tagen wieder normalisiert oder ob ich mir vom Doc etwas verschrieben lassen soll, was meine Verdauung wieder in Schwung bringt. Es wäre auch schön, wenn jemand hier Hausmittelchen kennen würde die gut für eine geregelte Verdauung sind...

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
lG

Dana Scherer
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 18:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dana Scherer » 24.04.2010, 15:42

Magen/ Milz - Verdauungsstörungen

Verdauungsstörungen sind ein häufiges Problem und sind vor allem besonders unangenehm. Viele Menschen denken heute, dass Unverträglichkeiten eine entscheidende Rolle spielen. Tatsache ist, dass eine falsche Ernährung aus Kindheitstagen einen entsprechenden Krankheitsverlauf nach sich ziehen wird. Deutliche Anzeichen für Milz Qi Mangel sind kalte Füße und Hände. Unvollständige Verdauung, Mattigkeit, Abgeschlagenheit und ständige Müdigkeit, Auch Burn Out. Behandlung über Gong Ting Yu Yong Pi Qi Bu Yao "Jin Feng" - 宫廷御用脾氣薬酒 bzw. wenn auch Durchfall mit im Spiel ist dann Gong Ting Yu Yong Bu Zhong Yi Qi Bu Yao "Jin Feng" - 宫廷御用補中義氣葯酒.

Andrea137
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2010, 18:14
Wohnort: Fürth

Beitrag von Andrea137 » 27.04.2010, 14:21

LACTOFERIN

Bei Interesse bitte melden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste