Verdauungsprobleme nach Virus

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lary1873
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2010, 20:46

Verdauungsprobleme nach Virus

Beitrag von Lary1873 » 14.02.2010, 21:08

Hallo liebe Forum-User,
ich habe ein kleines Problem und bevor ich wieder zum Arzt gehe, möchte ich gerne dieses Problem kurz schildern und hoffe das ich einige hilfreiche Antworten von Leuten lesen kann, denen es mal genau so gegangen ist.

Und zwar hat mein Bauch vor ca 3 Wochen angefangen weh zu tun, das waren keine üblen Schmerzen, sondern ein Blubbern und ein Gluckern, ein flaues Gefühl in der Magengegend und immer mal wieder Blähungen.
Ich bin dann zum Arzt gegangen, der einen Virusinfekt dahinter vermutete. Er verschrieb mir Iberogast Tropfen, welche aber nicht wirklich geholfen haben.
Vor einer Woche habe ich mitten in der Nacht heftige Magen und Darmkrämpfe bekommen, einen üblen Brechreiz und Durchfall, sodass ich keine Sekunde schlafen konnte...selbst einfaches Leitungswasser blieb nicht in meinem Körper drin.
Am nächsten morgen ging ich wieder zum Arzt (zum Hausarzt meiner Freundin, da ich bei ihr auf Besuch war als es passierte), er verschrieb mir Vomex Dragees und Kapseln gegen den Durchfall...Durchfall hatte ich aber seit dem ersten Mal nicht mehr. Und auch die anderen Symptome ließen nach.
Aber seitdem habe ich eine absolute Appetitlosigkeit, Verdauungsprobleme, leichte Verstopfung, ein Völlegefühl, einen allgemein flauen Magen, ich habe einfach das Gefühl das (sorry für den Ausdruck) hinten weniger rauskommt als ich vorne reinstecke...