zungen zellerneuerung

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
rih0815
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2010, 10:55

zungen zellerneuerung

Beitrag von rih0815 » 19.01.2010, 11:05

Hallo zusammen!

Ich wusste nicht wohin damit also habe ich es unter Magen-Darm reingehauen!

Ich war bei einem HNO Arzt bezüglich meiner ewig weißen Zunge, dieser meinte ich hätte eine zunge welche eventl. durch eine äußeren Einfluss eine rasend schnelle zellerneuerung hat. Esse ich krosses Brot, Schnitzel oder Ähnliches wird diese weisse Zellschicht weniger ( hält aber nicht lange). Trinke ich Bier oder esse ich nur weiches Zeug wächst meine Zunge mit rasender Geschwindigkeit zu. z.B nach 3 Bier dauert es 3-4 Stunden dann ist sie bis zur Zungenspitze mit einer dicken weißen Schicht bedeckt. Seine Apothekerantwort war das Mittel "Cional" welches die Schicht etwas entfernt doch durch die dauernde Anwendung die Zunge aufraut und keine langfristigen verbesserungen mitbringt!!!

Nun wollte ich fragen ob es eventl. alternative Mittel gibt welche die Zellerneuerung der Zunge verlangsamen können??


Danke

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 20.01.2010, 22:23

Hast du auch einen Allergietest machen lassen?
Irgendwie muss man doch wissen, woher dies kommt??

rih0815
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2010, 10:55

Beitrag von rih0815 » 25.01.2010, 12:31

Nein ich habe keinen Allergietest machen lassen. Ich werde es beim nächsten Besuch meines HNO mal ansprechen. Bei Alkohol habe ich meine eigene Theorie entwickelt … Alkohol erweitert die Blutgefäße dadurch kommt es zu einer besseren Durchblutung der Kapillaren etc.. und der Zellteilungsvorgang wird noch mal beschleunigt. Könnte ich damit richtig liegen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste