Tabletten um fitter zu sein?!

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
annarory
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2011, 11:58

Tabletten um fitter zu sein?!

Beitrag von annarory » 08.11.2011, 15:41

Hallo.

Also momentan bin ich vollkommen ausgebrannt.
Ich habe hundert Dinge gleichzeitig zu erledigen, bin aber dauermüde - selbst kurz nach dem Aufstehen, könnte ich schon wieder schlafen!
Ich bin einfach abgespannt, erschöpft und völlig erledigt.

Brauche aber meine Zeit bzw. jede Stunde des Tages, um mich auf meine bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten. Sie rücken nicht nur näher, sondern sind gleich da, und ich bin einfach nur "schlapp".
Wenn ich Zeit finde, um zu lernen, bin ich zu müde, um wirklich gut konzentriert zu sein, und merke mir so sehr wenig!

Ständig habe ich Kopfweh, und es scheint so, als würde mein "Leben an mir vorbeilaufen", ohne dass ich wirklich aktiv eingreifen kann.
Wenn ich lache, dann nur selten, weil auch meine Grundstimmung im Eimer ist. Ich bin oft gereizt, oder einfach nur schlecht drauf.

Mein Blutbild ist allerdings ganz normal. Es ist allem Anschein nach auf Streß zurückzuführen! Aber kennt ihr irgendein Medikament, ein Mittel, dass man in der Apotheke rezeptfrei kaufen kann und einen wieder etwas aufbaut?!



Kaffee ist keine Lösung, denn den trinke ich mittlerweile schon "kübelweise!. Zwischen 5 und 10 Tassen am Tag!
Ich beschwere mich auch nicht, dass ich mehr Freizeit haben möchte, mehr Zeit um meine Hobbies zu genießen - ich will einfach nur wieder auf die Beine kommen!!

Auf die Frage, die sicher kommen wird:
"nein ich war in der letzten Zeit nicht krank!"
"Und ich werde auch keine "Softdrink- Aufputschmittel" trinken!"



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

lg

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Homöopathie gegen Stress

Beitrag von Tanja1979 » 08.11.2011, 20:43

Hallo,
wenn du schon von außen nachhelfen willst, dass du dich besser fühlst, dann bin ich der Meinung, dass dies ausschließlich auf dem homöopathischen Weg sinnvoll ist. Denn gerade die Situation, in der du dich aktuell befindest, ist nur noch einen kleinen Schritt weit entfernt von der verzweifelten Einnahme irgendwelcher Muntermacher, die dann deine Probleme aber nur noch vergrößern. Deshalb hier erst mal die Warnung, davon unbedingt die http://lernmethoden.piranho.de/lernpausen.htm

Damit und unter Zuhilfenahme von Acidum Phosphoricum sollte es dir bald besser gehen.

Ich drücke dir feste die Daumen, sowohl für deine Gesundheit wie auch für die Prüfung.

Viele Grüße
Tanja

annarory
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2011, 11:58

Beitrag von annarory » 09.11.2011, 08:00

Das ist ein guter Tipp, und ich werde es mir sicher bei der Apotheke holen.

Es ist momentan leider nicht nur das Lernen, dass mich schafft.
Meine Mutter liegt auf der Intensivstation und ich muss neben 40 Stunden Unterricht in der Woche, auch noch den Haushalt schmeißen, mich um den Hund kümmern, zu meiner Mutter ins Krankenhaus fahren, und die Neuigkeiten über ihren Gesundheitszustand an die restliche Familie weitergeben.
Und da sich die 40 Stunden nur rein auf das "In der Schule befinden" bezieht, habe ich ja zuhause auch noch etwas zu erledigen wie z.B. Hausaufgaben. Und dann noch das Vorbereiten auf Tests und Schularbeiten.
Mein Nachhilfelehrer ist auch kurzfristig abgesprungen, und meinte, er will dieses Jahr keine Nachhilfe mehr geben!
Und ich habe eigentlich keine Zeit für "die Pausenstruktur"!
Nebenbei soll ich auch noch wöchentlich einen Fortschritt mit einer Professorin besprechen, weil ich für die Matura eine große Arbeit geplant habe bzw. schon am schreiben bin, nur dass sich das momentan (verständlicherweise) spießt und stockt!!!

Also brauche ich einfach ein "Wundermittel", um das alles unter einen Hut zu bekommen!

lg

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Stress

Beitrag von Tanja1979 » 09.11.2011, 10:35

Hallo,
ich verstehe. Das ist schon ein ganz schönes Pensum an verschiedenen Dingen, die du da unter einen Hut bringen sollst. Dazu noch die Sorge um die Gesundheit deiner Mutter, das haut wirklich die stärksten und belastbarsten Menschen um.

OK, versuch es mit Acidum Phosphoricum. Es kann auf jeden Fall nichts schaden. Aber trotzdem muss sich insgesamt etwas an deiner gesamten Situation ändern. Hast du Geschwister? Einen Vater? Die musst du mit einspannen und Aufgaben deligieren. Oder die anderen Verwandten, die du über den Zustand deiner Mutter auf dem Laufenden halten sollst. Die meisten Menschen würden nämlich gerne helfen, wissen dann aber nicht wie und scheuen sich auch direkt auf einen zuzugehen. Sprich sie doch mal direkt darauf an und frag ganz konkret jemanden, ob er dir vielleicht mal im Haushalt helfen könnte oder deiner Mutter noch schnell frische Wäsche in die Klinik bringt. Halt nach allem, was du ansonsten mal noch schnell so in deinen ohnehin schon vollen Tagesablauf rein quetschen müsstest.

Und dann wäre da noch die Frage, ob du bereits offen mit deiner Professorin über deine aktuelle Situation gesprochen hast. Sie kann ja auch kein Interesse daran haben, dass du irgendwann unter all dem Stress zusammen brichst. Vielleicht wäre etwas mit einem Aufschub zu machen oder aber sie nimmt den Druck ein wenig raus, in dem aus den wöchentlichen Besprechungen zum Beispiel ein zweiwöchiger Rhythmus wird.

Viele Grüße und vor allem gute Besserung für deine Mama
Tanja

Lisa95
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2011, 19:37

Beitrag von Lisa95 » 28.11.2011, 12:51

Grundsätzlich würde ich Medikamente als letztes Mittel anwenden um "fitter" zu werden. Ich denke man sollte es zunächst mal mit etwas mehr Sport und anderer Ernährung versuchen. Die natürlichste Art bewirkt manchmal Wunder.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Tabletten, um fitter zu sein

Beitrag von tillija » 12.02.2012, 18:24

Tagchen, dieser Beitrag ist ja schon eine Weile her, hat mich aber sehr berührt. Für den Fall, dass Du hier noch ab und zu bist, Annarory, - wie hast Du Deine schwierige Situation gemeistert? Hast Du Dir mit homöopathischen Mitteln Erleichterung verschaffen können?
Bei solchem Ausgebranntsein hilft im Grunde einzig und allein ein radikaler Stressabbau, denn man muss das Übel ja bei der Wurzel packen. Tabletten können die Situation ja nicht verändern.

annarory
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2011, 11:58

Re: Tabletten um fitter zu sein?!

Beitrag von annarory » 12.04.2012, 19:07

Für die verspätete Antwort, muss ich mich jetzt wirklich entschuldigen.
War einige Zeit nicht mehr online...

Wie ich die Situation gemeistert habe? Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung. Nein, ich habe mir kein "Mittel" aus der Apotheke geholt. Aber ich habe das "Powernapping" für mich entdeckt - und gönne mir am Nachmittag jetzt immer mindestens eine halbe Stunde im "Dös-Zustand". Das hilft wirklich!!

gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Re: Tabletten um fitter zu sein?!

Beitrag von gutfried » 31.05.2012, 10:33

annarory hat geschrieben:Für die verspätete Antwort, muss ich mich jetzt wirklich entschuldigen.
War einige Zeit nicht mehr online...

Wie ich die Situation gemeistert habe? Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung. Nein, ich habe mir kein "Mittel" aus der Apotheke geholt. Aber ich habe das "Powernapping" für mich entdeckt - und gönne mir am Nachmittag jetzt immer mindestens eine halbe Stunde im "Dös-Zustand". Das hilft wirklich!!
Das kann ich nur unterstreichen. Auch wenn man nicht schläft, sondern einfach nur döst, dann hilft das wirklich enorm.

Was ich in Lernphasen weiter mache ist, dass ich a) Coffein- Tabletten nehme und b) regelmäßig spazieren gehe.


Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste