Die Frage nach der Krankheit

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
gesundsein123
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2015, 15:08

Die Frage nach der Krankheit

Beitrag von gesundsein123 » 06.07.2015, 15:36

Hallo Leute dies ist mein erster Post.
Am besten ich Erzähl einfach mal alles was ich habe.

Zu meiner Person :

Alter: 19
Arbeite bei einer Metallindustriefirma dort arbeite ich mit Titan Aluminium Molybdän usw...
Stress = 0
Habe ungefähr auf jedes Produkt eine unverträglichkeit.
Habe sehr oft Sodbrennen, Magenschmerzen, Schleim im Hals ( Habe auch bedenken das es vom Magen-Darm kommt)


Also alles fing an einem Sonntag an, es war Abends hab mir einen Film angeschaut als mich eine totale Panik aus dem nichts überfällt. Mein Puls ist auf 180 bekomme richtige Panik und habe nicht gewusst woher das kommt. Ich muss sagen ich bin wirklich eine sehr ruhige Person bevor Stress aufkommt mache ich lieber nichts :D .Ok ich habe mich wieder beruhigt und es ging weg es kam jedoch immer wieder als ich schlafen wollte. Irgendwann habe ich es geschaft schlafen zu gehen am nächsten Tag auf der Arbeit überkam mir dieses absolute Panikgefühl wieder obwohl ich nichts gemacht habe oder daran gedacht habe. Seitdem habe ich es öfters bekommen. Bin von der Arbeit gleich zum Arzt gefahren der hat mir Beruhigungstabletten gegeben und gesagt das dies mehrere Leute hätten und ich solle zum Psychotherapeuten gehen. Dies kam mir jedoch sehr Spanisch vor weil ich nie etwas mit der Psyche hatte und ich eigentlich eine Mental starke Person bin. Deswegen bin ich nicht hingegangen. Mich hat ständig eine art Angst gefangen. Es wurde immer nur besser wenn ich raus bin und gelaufen bin ich konnte richtig entspannen.
Ich habe manchmal Berufschule und muss deswegen schon um 5:40 aufstehen und ich habe gemerkt wenn ich so früh aufstehe oder generell weniger schlafe wird diese Angst tausendmal stärker. Im Zug war es dann so schlimm dass ich aussteigen musste und meine Mutter mich abholen musste ich habe es nicht mehr ausgehalten die Panik wurde zu schlimm. Ok erst mal heimgefahren. Meine Mutter ist bei einem osteopathen weil sie Wirbelprobleme hat und hat ihm von meinem Zustand erzählt er sagt ich solle einfach mal hochkommen, es kommt bestimmt vom Rücken. Ok es waren tatsächlich 2-3 Wirbel draußen. Es sagt es war eine Wirbelblockade und es hat bei mir Todesangst ausgelöst. Seitdem hat mich die Permanente Angst Schritt für Schritt verlassen.
Jetzt kommen wir zum Hauptproblem, ich habe noch in folgenden Situationen Panikattacken oder stärkere Angst

-Wenn ich wenig Schlafe und mit dem Zug fahren muss
-Wenn ich Alkohol trinke am nächsten Tag dort ist es besonders schlimm ich bekomme aus so ein ziehen vom Herz bis in den Hals hoch.
Deswegen bin ich nochmal zu einem anderen Arzt gegangen der hat gedacht ich habe Herzrhythmusstörungen jedoch kam dabei auch nichts raus.
Da muss ich auch sagen ich habe am nächsten Tag noch nie einen Kater gehabt. Mir ging es eigentlich auch immer Super. Trinke auch schon Alkohol seit dem ich 16 bin und es macht mir auch Spaß.
-Wenn ich nüchtern eine Zigarette rauche oder Shisha

Noch zur Anmerkung wenn mich diese Angst überfällt habe ich so ein komischen Drücken im Vorderkopf. Fühlt sich richtig komisch an dies habe ich öfters wenn ich Angst habe das habe ich vorher auch normal nicht gehabt.


Das Problem ist, ich möchte wieder mit meinen Freunden weggehen und ein paar Bier trinken können, ohne dass ich am nächsten Tag ein ganz anderer Mensch bin, der total Ängstlich ist und Panikattacken bekommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste