Bakerzyste nach Meniskus-Operation

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Bakerzyste nach Meniskus-Operation

Beitrag von 12sven » 07.01.2012, 12:56

Hallöchen,
vor 6 Jahren hatte ich eine Meniskus-Operation am Knie. Der Innen-Meniskus war zerfetzt und wurde partiell entfernt. Das Gute ist: die Schmerzen waren/sind nach Genesung endlich weg, so dass ich wieder Treppen laufen konnte/kann, aber seit der OP habe ich Flüssigkeitsansammlungen im Knie – eine „Bakerzyste“. Die führt zu einem ständigen unangenehmen Druck und einem Anschwellen des Knies. Muss ich davon ausgehen, dass die OP nicht fachgerecht durchgeführt worden ist? Eigentlich entsteht eine Bakerzyste doch nur, wenn etwas im Knie kaputt ist, z.B. mit dem Meniskus. Wenn das Problem behoben wurde, dürfte es doch keine Zyste mehr geben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste