bekäme ich eine Reha?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Anna45
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2015, 10:28
Wohnort: Rheinland Pfalz

bekäme ich eine Reha?

Beitrag von Anna45 » 21.11.2015, 19:17

Hallo Zusammen,

seit Mitte August habe ich ganz schlimme Rückenschmerzen. Anfang September wurde es so schlimm das ich nicht mehr gerade laufen konnte. Morgens wenn ich aufgewacht bin brauche ich mindestens 15 Minuten bis ich aus dem Bett bin und weitere 10 Minuten bis ich wieder einigermaßen gerade stehe, dabei muss ich mir beide Hände in den Lendenwirbel Bereich legen und mich ganz langsam gerade drücken.

Bis jetzt ist der Auslöser der Rückenschmerzen nicht gefunden. Es war am Anfang so schlimm das ich gar nicht definieren konnte wo es anfängt und wo es aufhört. Es ging von der Lendenwirbelsäule bis in den Kopf so das ich gar nicht wusste soll ich jetzt eine Tablette gegen Kopfschmerzen nehmen oder eine für Rückenschmerzen, dazu kommt noch in der linken Schulter eine sehr Schmerzhafte Schultereckgelenksathrose incl. Entzündung.
Mittlerweile habe ich 3 Rezepte für Krankengymnastik und Fango hinter mir. Die letzte Behandlung war vor 1,5 Wochen.
Dazu bekam ich Tilidin als Schmerzmittel, das Problem ist das ich das Tilidin absetzten musste da ich die Mischform copd und Asthma habe und das Tilidin so schlimm darauf reagiert das ich mit meinen Normalen Medikamenten für das copd und Asthma nicht mehr zurande komme. Nachts bin ich 3 bis 4 mal aufgewacht und hatte ganz schlimme Atemnot so das ich mein Notfallspray benutzen musste, danach hatte ich schon jedes mal wieder Angst ein zu schlafen immer mit dem Gedanken wann kommt der nächste Anfall.
Ich traue mich zu Hause schon gar nicht mehr irgend etwas im Haushalt zu machen.
Gestern habe ich 1,5 Stunden gebügelt, danach musste ich eine 800 IBU einschmeissen um die Nacht einigermaßen zu überstehen.
Heute habe ich mein Bad, meine Toilette und den Boden (Fliesen) in meiner Wohnung geputzt und ich werde wieder nicht ohne IBU die Nacht überstehen. Jetzt würde ich gerne noch in der nächsten Woche meine Vorhänge waschen, ich traue mich aber nicht.
Am Montag habe ich nun wieder einen Termin beim Orthopäden.

Jetzt meine Frage.
Im August 2014 war ich 4 Wochen in Reha wegen copd und Asthma
würde ich denn nun wenn es mit dem Rücken so schlimm ist und nichts hilft wieder eine Reha bekommen oder würde die sofort abgelehnt werden?
Noch eins zur Info, als ich letztes Jahr aus der Reha zurück kam habe ich von meinem Orthopäden ein Rezept für Rehasport bekommen, weil eben der Sport in der Reha mir sehr gut getan hatte für meine Athrose in der Schulter. Leider hilft dieser Rehasport im Moment auch nichts mehr.
Wäre für jede Info dankbar.

Gruß

Anna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste