Beschädigung des Sprunggelenks

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
JackC
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2009, 11:58

Beschädigung des Sprunggelenks

Beitrag von JackC » 01.08.2009, 12:50

Hallo,

ich hatte vor 5 Tagen einen Unfall mit dem Mountainbike und bin dabei mit der linken Körperseite auf dem Boden aufgeschlagen.
Ob ich noch in den Klickpedalen nach dem Sturz drin war, weiß ich nicht mehr genau, konnte jedoch gleich nach dem Umfall aufstehn und ohne Schmerzen laufen. Ich hatte jedoch am linken Sprunggelenk (eher am Schienbein) einen Schlag abbekommen. Diese Stelle ist mittlerweile ziemlich blau gefärbt und schmerzt bei Druck.

Ich wurde dann noch am selben Tag von einem Chirurgen untersucht. Dieser sah sich kurz mein Sprunggelenk an und meinte es sei nichts weiter. Bin dann jedoch am nächsten Tag zum Orthopäden. Dieser hat das Fußgelenk röntgen lassen, dabei wurden keine Beschädigungen an Knochen festgestellt. Er meinte jedoch, es sei wohl dennoch was Kaputt, da eine Schwellung besteht und ein Bluterguss da ist. Bei Druck auf eine bestimmte Stelle (am Außenknöchel, zwischen Knöchel und Fuß da wo die Kuhle ist und man denkt da sei wohl gar nichts an der Stelle) verspürte ich dann einen Schmerz. Der Arzt meinte dann ich solle ein MRT machen lassen um genau festzustellen was das Problem sei. Mehr hat er dazu dann nicht mehr gesagt.
Bin dann jedoch 2 Tage später zu einem anderen Chirurgen gegangen, dieser hat alle Bänder abgetastet, jeweils immer mit dem Vermerk "Funktionsfähig". Er meinte dann, es seien alle Bänder ok und ich solle mir keine sorgen machen, dennoch solle ich zum geplanten MRT Termin gehen, vorraussichtlich wird da aber nicht bei herauskommen.

Ich mach mir jedoch dennoch sorgen um mein Sprunggelenk, da mein Fuß beim auftreten bzw. abrollen leicht knackt und das Sprunggelenk immernoch geschwollen ist. Kann ich der Diagnose vom Chirurgen trauen oder muss ich bedenken haben, dass dennoch was mit dem Sprunggelenk nicht in Ordnung ist. Was sollte ich nun am besten mit dem geschwollenen Fuß tun?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste