fieber bei verspannung?!

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
rick
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2010, 23:29
Wohnort: berlin

fieber bei verspannung?!

Beitrag von rick » 29.01.2010, 23:51

Ich habe folgendes Problem.
Ein Freund von mir hat sich beim Renovieren die Schulter etwas verspannt bzw überdehnt.Das ist jetzt eine Woche her und er fragte mich erst heute ob ich mir das mal ansehen könnte: eigentlich konnte ich erstmals nichts Auffallendes feststellen, außer das die Stelle unterhalb seines rechten Schulterblatts sich ziemlich heiß an fühlt und er dort auch Schmerzen zu haben scheint.Zusätzlich ist auch Fieber (39 grad) hinzugekommen.Ich habe ihm darauf Wadenwickel gemacht was zwar die Temperatur kurzzeitig zum sinken gebracht hat aber den Schüttelfrost schlimmer werden ließ!?
Is diese Symptomatik normal oder benötigt er dringend einen arzt?!

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 31.01.2010, 17:39

Hallo,
also dass man durch Verspannungen Fieber bekommen kann hab ich bisher noch nicht gehört, da kenn ich mich jetzt auch nicht so super aus. aber mit fieber sollte man nie scherzen, er sollte auf jeden fall zum arzt,unbeding!von aussen kann man chiroprac auftragen, hilft mir auch immer sehr gut!aber unbedingt zum arzt!

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Fieber bei Verspannungen

Beitrag von Tanja1979 » 18.09.2011, 19:29

Hallo,
also von Verspannungen bekommt man definitiv kein Fieber, allerdings von einer Infektion. Diese könnte sich irgendwo im Körper abspielen, oder natürlich auch in der verletzten Schulter. Darauf würde die heiße Haut an dieser Stelle hinweisen.

Temperatur von 39 Grad ist generell noch kein Grund zur Sorge. Dass das Fieber durch Wadenwickel gesunken ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Der Schüttelfrost treibt die Temperatur dann aber wieder nach oben.

Obwohl ich eher dafür bin, bei 39 Grad Fieber erst einmal abzuwarten, würde ich in Kombination mit einer Verletzung sowie einer tastbaren Hitze in diesem Bereich doch dringend einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste