Handgelenkschmerzen nach Autounfall

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sunneblueme
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2008, 12:52

Handgelenkschmerzen nach Autounfall

Beitrag von Sunneblueme » 19.02.2008, 12:55

Seit dem Autounfall habe ich starke handgelenkschmerzen am rechten handgelenk.Nach dem Unfall musste ich ins spital und die Ärztin zog mir eine schiene an weil si vermutete das ein Knorpel verschoben ist.Als es nicht besserte über das wochenende ging ich zu meinem hausarzt der handelte lange nicht und schickte mich für ein ct zu machen und röntgenbilder sie fanden nichts.Ich musste auch zu einem spezialist und der m,einte es sei ev eine entzündung oder etwas mit den gefässen.Der spezialist schickte mich wieder zu meinem hausarzt und der wusste nur eins physiotherapie.Ich spüre keine besserung und weiss nicht mehr was ich noch weiter tun kann:-(

Emily
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2007, 07:11

Re: Handgelenkschmerzen nach Autounfall

Beitrag von Emily » 19.02.2008, 14:40

Sunneblueme hat geschrieben:Seit dem Autounfall habe ich starke handgelenkschmerzen am rechten handgelenk.Nach dem Unfall musste ich ins spital und die Ärztin zog mir eine schiene an weil si vermutete das ein Knorpel verschoben ist.Als es nicht besserte über das wochenende ging ich zu meinem hausarzt der handelte lange nicht und schickte mich für ein ct zu machen und röntgenbilder sie fanden nichts.Ich musste auch zu einem spezialist und der m,einte es sei ev eine entzündung oder etwas mit den gefässen.Der spezialist schickte mich wieder zu meinem hausarzt und der wusste nur eins physiotherapie.Ich spüre keine besserung und weiss nicht mehr was ich noch weiter tun kann:-(
Hallo,
wann war denn Dein Autounfall? Und inwiefern war Deine Hand betroffen? Wurde sie eingequetscht oder durch Scherben verletzt? So ein Trauma braucht natürlich immer seine Zeit, bis es überwunden ist und die richtige Therapie natürlich.

Haben Dir die Ärzte eigentlich eine genaue Diagnose gegeben?

Bis dann...

Sunneblueme
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2008, 12:52

Beitrag von Sunneblueme » 19.02.2008, 22:31

hallo du
er war im oktober.glaube habe sie am amaturen angeschlagen.hatte eine kleine wunde wahr eingequetscht
der hausarzt handlet nicht...

Emily
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2007, 07:11

sensibilitätsstörungen in der Hand?

Beitrag von Emily » 20.02.2008, 07:59

Vielleicht ihast Du Dir ja Nerven eingquetscht, dann kann das nur schlecht auf dem CT gesehen werden. Haben die Ärzte bei Dir Sensibilitätstests gemacht? Kannst Du denn alles spüren, wenn Du Dir mit den Fingern über den Handrücken gehst oder wenn Du Deine Fingerkuppen kitzelst? Oder fühlt sich das anders an als vor dem Unfall?

Sunneblueme
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2008, 12:52

Beitrag von Sunneblueme » 04.03.2008, 22:58

Hallo du
was ist das für ein test wo du meinst???
jo habe einfach starke schmerzen..und habe sogar mühe wen ich reiten gehen will di zügel in den fingern zu halten will doch wider reiten gehen:-(aber es ist zu gefährlich.lieber gruss

Jürgen
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2007, 22:14

Beitrag von Jürgen » 05.03.2008, 07:38

Moin,

ein Sensibilitätstest ist doch eigentlich nur dazu da, um zu gucken, ob Deine Hand vielleicht taub ist oder nicht. Bei so einem Test wird einfach mit z.B. einer Feder über Deine Hand gestrichen und geguckt, ob Du alles spürst so wie immer oder ob Teile Deiner Hand tauber geworden sind als vorher. Wenn das der Fall wäre, dann hättest Du wahrscheinlich eine Nervenverletzung.

Frag den Arzt da am besten nochmal.

Haudi...

Sunneblueme
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2008, 12:52

Beitrag von Sunneblueme » 05.03.2008, 19:16

hallo du
ja glaube ich weniger wen ich fein darüber streiche ist es komisch und tut mir auch weh:-(

Sunneblueme
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2008, 12:52

treppe runtergefallen:-(

Beitrag von Sunneblueme » 05.03.2008, 22:03

hallo zusammen
ich bin heute die treppe hinuntergefallen:-(und direkt auf das handgelenk gefallen:-(jetzt tut mir es noch mehr weh:-(muss ich es meiner therapeutin sagen morgen hätte ich das 2 letzte mal bei ihr:-(muss ich damit rechnen das es noch länger dauert?

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Beitrag von rolzep » 06.03.2008, 07:15

Tja Sonnenblume,
das kann man über das Internet ganz schwer sagen. Bei so einem Problem mußt Du zum Arzt und das mit ihm besprechen. Und erzählen würde ich dann alles, was relevant sein könnte.

Haudi...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste