Latschen mit herausnehmbaren Einlagen?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Latschen mit herausnehmbaren Einlagen?

Beitrag von oscheibel » 17.03.2012, 22:38

Ich bin auf der Suche nach Latschen, die herausnehmbare Einlagen haben. Ich muss dauerhaft Einlagen tragen und die Besonderheit ist, dass links zusätzlich eine 1cm-Sohlenerhöhung mit dabei ist. Das erschwert mir sehr, passende Schuhe zu finden, in die diese Einlagen hineinpassen, ohne dass der linke Fuß eingequetscht wird. Mit Halbschuhen habe ich mittlerweile keine Schwierigkeiten mehr, weil es da einige Schuhhersteller gibt, die herausnehmbare Einlagen haben, die ich durch meine ersetzen kann und die so weit geschnitten sind, dass es auch für den linken Fuß nicht zu eng wird.
Ganz schwierig ist es aber, Hausschuhe zu finden, in die ich meine Einlagen hineinlegen kann. Ich hatte mir welche von Romika gekauft, aber leider rutscht die linke Einlage mit der Erhöhung immer raus.
Kennt jemand Latschen, die sich für Einlagen mit Sohlenerhöhung eigenen würden?

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Latschen mit herausnehmbaren Einlagen?

Beitrag von lahra2 » 20.03.2012, 19:02

Halli-hallo,
meine Mutter hat das gleiche Problem mit den Einlagen, die auf der einen Seite ebenfalls eine Erhöhung haben, ich weiß allerdings jetzt nicht, wie hoch die ist. Sie ist immer ins Orthopädiefachgeschäft gegangen und hat sich „Finn-Comfort“-Schuhe gekauft, die die Möglichkeit bieten, die eigenen Einlagen hineinzulegen. Diese Schuhe gibt es ja auch schon in „normalen“ Schuhgeschäften. Da würde ich mich mal gezielt erkundigen, ob es auch „Latschen“ mit herausnehmbaren Einlagen von Finn-Comfort gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste