MR Befund Meniskusläsion

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
CaipiRina
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2010, 16:26
Wohnort: Innsbruck

MR Befund Meniskusläsion

Beitrag von CaipiRina » 26.08.2010, 16:33

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Schmerzen in der Knieinnenseite und daher einen Orthopäden und Radiologen aufgesucht. Nun habe ich folgenden Befund bekommen, bei dem mein Orthopäde nur die Korbhenkelläsion des Meniskus angesprochen hat. Was bedeutet der Rest? Ein ehemaliger Kreuzbandanriss?

Knie links - MRT

Standardsequenzen

Minimaler Kniegelenkserguss. Kein Knochenmarködem. Die Seitenbänder sind intakt.

Verdicktes hinteres Kreuzband mit kleiner dorsaler Ganglionzyste. Bild wie bei Z. n. alter Partialruptur des vorderen Kreuzbands mit winziger Einblutung in den Synovialschlauch.

Kein Nachweis von Einrissen im lateralen Meniskus. V. a. winzige Korbhenkelläsion des Hinterhorns vom medialen Meniskus.

Beurteilung:
Alte Partialruptur des vorderen Kreuzbands mit Einblutung in den Synovialschlauch.
Verdicktes hinteres Kreuzband mit dorsaler Ganglionzyste.
a. winzige Korbhenkelläsion am Hinterhorn des medialen Meniskus.
Geringer suprapatellarer Erguss und Erguss im Kniegelenksspalt.


Vielen herzlichen Dank!

Carina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste