MRT Knie

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ich78
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2009, 19:50

MRT Knie

Beitrag von ich78 » 17.08.2009, 19:57

Hallo, kann mir jemand den Befund erklären?
Unauffällige Darsstellung des hinteren Kreuzbandes. Im Verlauf des vorderen Kreuzbandes kräftiges Ödem. Die Bandfasern lassen sich nicht sicher nachweisen. In den flüssigkeitssensitiven Sequnzenen zeigt sich in Höhe des lateralen Femurkondylus eine kleine signalintense Mulde die sich in T1 hypointens darstellt. Weiters kleinstes Ödem in Höhe des dorso. Lateralen Tibiaplateaus. Mukoide Meniskusdegenerationen des Innenmeniskus, unauffälliger Außenmeniskus. Kein Nachweis eines Kollateralbandschadens. Keine höhergradige Chondropathie, geringer Gelenkserguss. V.a. nicht mehr frische Kreuzbandruptur. Andeutungsweise zeigen sich noch kleine verbliebene Kontusionsmarken in Höhe des lateralen Femukondylus und des dorsolateralenTibiaplateaus. Mukoide Degenerationen des Innenmeniskushinterhorns. Aufgrund des Instabilitätsgefühls ergänzende arthroskopische Abklärung des vorderen Kreizbandes empfohlen.
Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste