Schmerzen unterm Ring

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schmerzen unterm Ring

Beitrag von oscheibel » 16.01.2012, 23:33

Am rechten Ringfinger trage ich seit einigen Jahren einen ungefähr 5mm breiten Silberring. In unregelmäßigen Abständen treten immer wieder recht starke Schmerzen unter dem Ring auf. Diese Schmerzen sitzen richtig tief und kommen nicht oberflächlich von der Haut, sondern es fühlt sich so an, als wenn der Knochen direkt im Bereich des Ringes Schmerzen ausstrahlt. Ich muss dann immer für einige Tage den Ring absetzen.
Könnten das vielleicht Anzeichen von beginnendem Rheuma sein? Meine Blutwerte zeigen diesbezüglich keine Auffälligkeiten. Es liegt auch nicht daran, dass der Ring zu eng ist.
Eine Silberunverträglichkeit scheidet eigentlich ebenso aus.

sasandra
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2012, 09:50

Schmerzen am Ringfinger

Beitrag von sasandra » 17.01.2012, 16:30

Hallo,
es fällt mir schwer einen Zusammenhang zwischen deinen Fingerschmerzen und dem Tragen des Rings zu ziehen. Denn alle Möglichkeiten, wie Unverträglichkeit oder schlechter Sitz, scheiden ja offensichtlich aus. Um dennoch sicher zu gehen, solltest du den Ring mal eine Zeit lang gar nicht tragen oder vielleicht mal an der anderen Hand. Bleiben die Schmerzen dann aus, so hat es offensichtlich doch einen Zusammenhang gegeben.

Ich persönlich sehe bei unauffälligem Blutbild eine nervenbedingte Problematik naheliegend. Da sollte mal ein Neurologe drauf schauen.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schmerzen unterm Ring

Beitrag von oscheibel » 18.01.2012, 00:28

Ja, das ist alles sehr merkwürdig, zumal ich an der anderen Hand auch Ringe trage, wo es nie Probleme gibt. Immer nur bei diesem Ring an diesem Finger und wenn ich ihn mal einige Tage nicht trage, habe ich keine Schmerzen. Da es ein Freundschaftsring ist, möchte ich ihn aber gern tragen. Manchmal treten diese Schmerzen dann auch wochenlang gar nicht auf. Vielleicht ist es gar kein Silber, sondern irgendein unverträglicher Stoff . Ein Stempel ist allerdings drin und ich hatte ihn in einem Schmuckgeschäft gekauft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste