Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Zynophob
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2016, 15:16

Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von Zynophob » 29.07.2020, 10:07

Könnt ihr mir sagen was alles hilft gegen Rückenschmerzen?
Ich bin unsicher was vor allem den Sport betrifft. Da habe ich gelesen, dass gerade einige Sportarten oder Kraftübungen eher kontraproduktiv sein sollen. Stimmt das oder sind das nur Ausreden von Menschen, die keinen Sport machen wollen?
Bei mir fängt es immer mehr an im Rücken zu zwicken, gerade wenn ich länger sitze. Ich würde da gerne etwas dagegen machen sonst wird es bestimmt nicht von alleine besser:)
Wäre sehr dankbar für einige Ratschläge, was hat euch geholfen und was könnt ihr in so einer Situation empfehlen?

Alohagirl
Beiträge: 62
Registriert: 24.03.2017, 13:22

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von Alohagirl » 06.08.2020, 19:37

Rückenschmerzen sind erst mal nur ein Symptom und ich würde sagen, dass es bei dem Vorgehen, was man dagegen tun sollte, auch immer um die Ursache geht. Bei mir ist es eine Mischung aus dem Älter werden und einer sitzenden Tätigkeit, für die mir lange der Ausgleich gefehlt hat. Ich habe gute Erfahrungen mit ein paar Einheiten Physiotherapie gemacht und zur Unterstützung von Innen nehme ich Welldisc. Meine Beschwerden sind damit gut im Griff und beeinträchtigen mich im Alltag nicht mehr. Bei Youtube könntest du dich auch mal bei den Videos von Liebscher und Bracht, oder so ähnlich, umschauen. Die sind auch gut.

Zynophob
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2016, 15:16

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von Zynophob » 11.08.2020, 11:46

Muss es speziell Physiotherapie sein oder reicht da auch ein Training speziell für den Rücken? Natürlich mal unter Anleitung damit da nichts schlimmer wird.
Inwiefern hilft Welldisc von innen, was macht das?
Danke für den Tipp mit den Videos, schau mir da mal ein paar an.

Alohagirl
Beiträge: 62
Registriert: 24.03.2017, 13:22

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von Alohagirl » 31.08.2020, 19:30

Muss es speziell Physiotherapie sein oder reicht da auch ein Training speziell für den Rücken? Natürlich mal unter Anleitung damit da nichts schlimmer wird.
Ich denke nicht, dass es zwingend eine Physiotherapie ist. Anleitung finde ich aber ganz wichtig, gerade wenn man Schmerzen hat, neigt man manchmal dazu Übungen wegen Schonhaltungen nicht richtig auszuführen und da braucht es wen, der professionell korrigiert. Denke, Rückenkurse in Fitnessstudios könnten eventuell auch geeignet sein?
Inwiefern hilft Welldisc von innen, was macht das?
In den Kapseln ist eine Nährstoffkombination enthalten, die zu einem starken und gesunden Rücken beiträgt, indem für eine normale Knorpel- und Knochenfunktion gesorgt wird. Im Gegensatz zu Schmerzmitteln nimmt es nicht kurzfristig die Symptome, sondern ist für eine längerfristige Einnahme gedacht um so den Rücken von Innen unterstützen zu können.

Zynophob
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2016, 15:16

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von Zynophob » 08.09.2020, 10:33

Ich habe jetzt einen Kurs gefunden, der sich speziell mit den Problemen bei Rückenschmerzen auseinandersetzt und da helfen soll. Der beginnt im Oktober, da habe ich mich gleich eingeschrieben. Ist nicht im Fitnessstudio aber zumindest bei mir in der Nähe:)

Danke für die Aufklärung. Das hört sich sehr gut an und ich habe mir das Mittel gleich online bestellt. Nehme es regelmäßig und gebe dem mal eine Chance. Hoffe da verbessert sich schon was bis zum Kursanfang. Gemeinsam mit dem Kurs kann man dann hoffentlich etwas erreichen.
Bin zuversichtlich, vielen Dank für deine Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste