Was tun bei Muskelverhärtung?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Flori82
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2007, 08:19

Was tun bei Muskelverhärtung?

Beitrag von Flori82 » 12.07.2007, 08:37

Hallo,

Ich habe gestern Fußball gespielt und mich dann abends irgendwie verkühlt. Jedenfalls habe ich jetzt eine Muskelverhärtung, die richtig wehtut, schon allein wenn ich normal gehe.

Habt ihr da irgendeine Idee, was ich dagegen machen kann.

Beste Grüße
Florian

Kasandra
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2007, 08:12

Re: Was tun bei Muskelverhärtung?

Beitrag von Kasandra » 12.07.2007, 17:28

Flori82 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe gestern Fußball gespielt und mich dann abends irgendwie verkühlt. Jedenfalls habe ich jetzt eine Muskelverhärtung, die richtig wehtut, schon allein wenn ich normal gehe.

Habt ihr da irgendeine Idee, was ich dagegen machen kann.

Beste Grüße
Florian
Das hatte ich auch schon. Da habe ich dann ganz viele Magnesium-Tabletten eingenommen. Und zwar die Brausetabletten, die gehen ja schneller ins Blut.
Und dann habe ich meinen Freund eingespannt, der dann ungefähr eine Stunde mein Wade massiert hat.
Dashat super geholfen.

Alles Gute
Kasandra

Lilly
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2007, 07:09

Pferdesalbe und Massagen gegen Muskelverhärtung

Beitrag von Lilly » 28.07.2007, 12:47

Jap, Massagen sind bei Muskelverhärtung das Beste.
Ich habe letztens meinem Freund die Wade massiert, weil er meinte untrainiert und übermotiviert an einem Fußballspielmitzumachen. Und natürlich hat er den nächsten Tag solche Muskelschmerzen und auch Verhärtungen in der Wade gehabt. Da habe ich ihn erstmal ordentlich Magnesiumhaltiges Wasser gegeben und zusätzlich noch die Spezialmassage mit Pferdesalbe.
Allerdings mußte ich ihn dann 30 Minuten massieren und danach haben meine Arme weh getan. Aber seinen Waden ging es super....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste